(TOI) - <„Jetzt habt ihr euch ein Bier verdient“, lobte Coach Behrens seine Mannschaft für die heutige Leistung in Ditzingen. Doch drehen wir die Zeit einen Stunde und fünfzehn Minuten zurück.

Das Spiel startete mit zwei starken Abwehrreihen und in den ersten fünf Minuten fielen gerade mal zwei Tore zugunsten der Ludwigsburger. In der Anfangsphase konnte die HBL in der Abwehr dominieren und zwang die Gegner durch guten Zugriff und konsequenten Block zu einfachen Fehlern und Fehlwürfen. Auch wenn nach 13 Minuten der Spielstand 2:8 zugunsten der Ludwigsburger auf der Anzeigetafel leuchtete, war das kein Grund einen Gang runter zu schalten. Eher im Gegenteil. Die HBL trat vor allem in der Abwehr als geschlossene Truppe auf und hielt den Gegner super in Schach. Bis zur Halbzeit gelang es die Führung zu halten und man ging mit 10:15 in die Katakomben.

Zweite Hälfte gleiches Bild, die HBL konnte die Leistung aus der ersten Halbzeit in die Anfangsminuten des zweiten Durchgangs mitnehmen und den Gegner zu weiteren Fehlern zwingen. Die Gastgeber aus Ditzingen bissen sich zunehmend von Angriff zu Angriff die Zähne aus und im Gegenzug gelang der Offensivabteilung nahezu alles. Das Ergebnis daraus waren weniger Gegentore als in Hälfte eins bekommen und mehr Tore als in Hälfte eins erzielt. Bis zum Spielende konnte der Vorsprung noch auf 19:32 ausgebaut werden. Heute hatte sich die Mannschaft den Sieg redlich verdient. 

Fazit: Durch konsequente Leistung in Angriff und Abwehr gelang es der HBL einen schwierigen Gegner unter Kontrolle zu bringen um zwei klare Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Nächste Woche geht es gegen den TSV Asperg. Anpfiff ist am Sonntag 18.11.2018 um 17 Uhr in Pflugfelden. 

Es spielten: Bartels, Rettig - Kraus, Allgaier, Gruber (5/2), Würth (2), Schneider (1), Schweitzer (5), Rohte (3), Freier (4), Eitel (1), Bartels (8), Cicione (3) 

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Roock

7-Meter: HBL: 3/2 - TSF: 7/2

Zeitstrafen: HBL: 3 - TSF: 4

Besonderheiten: Rote Karte für N. Eitel 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.