(TOI) - Heimspiel Nummero zwei stand auf dem Spielplan der HB Ludwigsburg, zu Gast war der SKV Oberstenfeld 2, eine Mannschaft mit der man in der Vergangenheit öfters Probleme hatte, also die besten Vorzeichen für ein heißes und spannendes Spiel in der Sporthalle Pflugfelden.

 „Dieser Gegner verlangt uns alles ab und genau so werden wir auch in das Spiel reingehen“, Worte mit den Kapitän Kraus die Mannschaft vor der Partie pushte. Fast & Furious waren die Gastgeber in den ersten  Minuten, denn alle vier Versuche fanden ihr Ziel und durch eine harte und kompakte Abwehr lag man mit 4:0 in Front. Die Gäste wurden regelrecht überrannt, dennoch kamen sie in den Folgeminuten mehr und mehr ins Spiel und kämpften sich auf ein Unterscheiden ran und angerichtet war der Samstagabend-Fight in Pflugfelden. Im Zuge der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau und die Abwehrreihen ließen keine Ball unumkämpft, wodurch die HBL in der 21. Minute sogar den Rückstand hinnehmen musste, welcher aber durch zwei schnelle Tore durch Rohte und Bartels wieder egalisiert wurde. Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein Tor von Luca Freier vom eigenen Kreis ins leere gegnerische Tor, was die Halbzeitführung mit der Sirene bescherte.

Diese Euphorie schien die Mannschaft in der zweiten Halbzeit regelrecht aufgesogen zu haben. Die Abwehr arbeitete konsequent und Ballgewinne konnten in einfachen Toren umgesetzt werden. Eine vermeintlich sichere 6-Tore Führung stand jetzt auf dem Scoreboard für die HBL. Aber diejenigen die sich schon zu früh gefreut hatten wurde böse überrascht, denn die Führung schien der HBL ein bisschen zu viel Komfort gegeben zu haben. Das nutzten die Gäste aus um sich wie schon in der ersten Halbzeit Tor um Tor heranzukämpfen und mir-nichts-dir-nichts stand es nur noch 27:26 für die Ludwigsburger. Der Druck der Gäste stieg an und so konnte man glücklich sein, dass auch auf der Gegenseite leichte Fehler fabriziert wurden. Zeit für eine Auszeit der Behrens-Truppe. Es war ein Tor von Marcel Würth das die Sporthalle Pflugfelden wieder aufatmen ließ und ein kleines Polster von zwei Toren garantierte. Mit einem Tor von M.Bartels zum 31:28 konnte dann gut eine Minute vor Schluss der Sack zugemacht werden. 

Fazit: Die HBL konnte in einem harten Spiel die Nerven behalten und trotz eines zwischenzeitlichen Totalausfalls der Abwehr das Spiel dennoch für sich entscheiden.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 10.11.2018 in Ditzingen. Anpfiff ist um 20 Uhr, kommt und unterstützt uns wieder lautstark. 

Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber, Schneider, Krack, Würth (3), Kraus (2), Rohte (6/5), Freier (3), Allgaier (1), Eitel (3), Bartels (3), Cicione (10)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock 

7-Meter: HBL: 5/5 - SKV: 3/3

Zeitstrafen: HBL: 5 - SKV: 5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.