(TOI) - Nach der gelungenen Heimpremiere vor einer Woche stand zur Überraschung aller wieder ein Auswärtsspiel an. "Anknüpfen an die Erfolge der letzten Woche und da weiter machen wo man vorheriges Wochenende aufgehört hat war ganz klar das Ziel der Mannschaft."

Doch die ersten 12 Spielminuten ließen nur eine Frage aufkommen: Wo war die Abwehr der HB Ludwigsburg? Der Zugriff auf die angreifende Mannschaft gelang aber mal so gar nicht, was in sehr einfachen und schmerzhaften Gegentoren endete und nach einer desolaten Abwehr-und Torwartleistung stand es 10:6 für die Möglinger. Coach Behrens sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Jungs mal ordentlich wach zu schütteln. Gesagt Getan! Es war ein komplett anderes Bild was die Zuschauer jetzt auf der Platte sahen und die Prozente die vorher in der Abwehr gefehlt haben wurden jetzt doppelt und dreifach drauf gepackt. Innerhalb von 8 Minuten war der 4-Tore-Rückstand in eine Führung für die HBL gedreht worden und bis zur Halbzeit mit einem höchst ansehnlichen Kempa Tor von Kraus/Cicione zu einer 21:14 Halbzeitführung ausgebaut.

In der zweiten Halbzeit hatte die HBL dann komplett das Spiel an sich gezogen und durch gute Kombinationen in den ersten zehn Minuten ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Der Vorsprung konnte in dieser Phase kontinuierlich ausgebaut werden. In der Abwehr bereitete man den Gastgebern zusätzlich große Probleme, die zu einfachen Fehlern der Gastgeber führte und etliche Bälle im Block der Ludwigsburger verendeten. Das einzige Manko war eine fünf minütige inkonsequente Phase im Angriff,  welche in der Abwehr aber wieder wett gemacht wurden. 

Fazit: Trotz einer anfangs unerklärlichen Schwächephase, hat man es geschafft nach und nach das Spiel unter Kontrolle zu bringen und so einen ungefährdeten Sieg zu ergattern. 

Das nächste Spiel findet am 03.11. in der eigenen Halle in Pflugfelden statt. Zu Gast ist der der SKV Oberstenfeld 2. Wir freuen uns auf euer Unterstützung. 

Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber (5/2), Würth (2), Kraus (7/1), Schweitzer, Rohte (1), Freier (7), Allgaier (3), Eitel, Krack, Bartels (5), Cicione (11)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Roock, Brock

7-Meter: HBL: 4/3 - TVM:  2/2

Zeitstrafen: HBL: 0 - TVM: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.