(TOI) - Achter Spieltag für die HB Ludwigsburg, Drittes Heimspiel der Saison und gleichzeitig letztes Heimspiel des Jahres 2018. Auf dem Programm stand der TSV Asperg, eine Mannschaft die auf ein hitziges, hart umkämpftes und spannendes Spiel vermuten ließ.

Beide Mannschaften begegneten sich in den ersten Minuten auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus Asperg den besseren Start erwischten und fix mit 2 Toren vorlegten und die Hausherren zum nachziehen zwangen. Beide Teams konnten in den Anfangsminuten durch starke Abwehrreihen glänzen, wobei die der Ludwigsburger etwas mehr glänzte was durch zwei Tore von O.Cicione (8:7) und M.Würth (9:7) in einer 2-Tore Führung mündete. Die Abwehr der Ludwigsburger lief zur Hochform auf und Kapitän Kraus motivierte die gesamte Mannschaft immer und immer wieder - das Ergebnis: 2 Gegentore aus dem freien Spiel in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit.

Im zweiten Leg der Partie schaltete die Abwehr der Gastgeber endgültig in den Crunchtime-Modus und hielten die Gegner gut auf Distanz. Der Vorsprung konnte immer weiter ausgebaut werden und Flux standen anstatt 2 Toren plus binnen 10 Minuten 6 Tore plus auf der Anzeigetafel. Doch der Drops war noch lange nicht gelutscht, da man wusste das Asperg immer zu etwas in der Lage war. Doch die Abwehr in den roten Trikots ließ sich heute nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfte ein ums andere mal den Ball, der leider zu selten in leichten Toren endete. Das einzige Manko der Mannschaft in der zweiten wie auch schon in der ersten Halbzeit war die Verwertung von 100%en Chancen. Da die Abwehr diese Schwäche heute kompensierte fiel dies nicht zu sehr ins Gewicht und das Spiel wurde sicher mit 26:20 gewonnen. 

Fazit: Ein sehr gute Mannschaftsleistung die heute zum Erfolg geführt hat und die einzige Baustelle wie oben genannt war heute die Chancenverwertung. 

Das nächste Spiel ist am Samstag den 24.11. gegen den CVjM Möglingen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Stadionhalle Möglingen. Die Mannschaft braucht hier die volle Unterstützung wie schon beim letzten Spiel. 

Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber (2/2), Würth (3), Schneider, Kraus (2), Schweitzer (1), Rohte (1/1), Freier (2), Allgaier, Eitel (3), Krack (1), Bartels (6), Cicione (5)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Roock, Brock 

7-Meter: HBL: 4/3 - TSV: 4/3

Zeitstrafen: HBL: 2 - TSV: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.