(TOI) - Die Schlussphase der Hinrunde und des Jahres 2018 ist mit dem Spiel gegen den CVJM Möglingen eingeläutet. Die Erfahrungen der letzten Runde haben gezeigt das Möglingen ein sehr unangenehmer Gegner sein kann und dass man heute mit allen Wassern gewaschen sein muss um beide Punkte nach Hause zu bringen.

Mut machten auf jeden Fall die ersten Minuten in einer gut gefüllten Stadionhalle in Möglingen, denn die HBL kam gut ins Spiel und schafften in Angriff den entscheidenden Schritt mehr und so stand es nach vier Minuten 3:1 für die Rothemden. Doch dann kam auch schon der erste Sand in das Getriebe und die Gastgeber konnten die Leichtsinnsfehler der Behrens-Jungs schnell mit drei Toren bestrafen und so stand es auf einmal nur noch 6:5 pro Ludwigsburg. In dieser Phase blieben die Ludwigsburger 6 Minuten ohne Tor und taten sich sichtlich schwer im Angriff die richtigen Mittel zu finden. Ein Tor von M. Würth brachte den Knoten allerdings zum platzen und der Offensivmotor kam wieder ins Rollen. Die Defensive war wieder von Anfang an voll auf der Höhe und die Möglinger taten sich sichtlich schwer gegen den roten Abwehrverbund. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung weiter auf 10:15 an. 

Halbzeit zwei begann genau so enthusiastisch wie die erste aufgehört hatte, der Angriff erhöhte die Schlagzahl und die Abwehr verbesserte stetig den Zugriff und ließen die anstürmenden Möglinger ein ums andere mal am Block verzweifeln. 13 Minuten vor Schluss konnte M. Krack mit dem 16:26 eine kleine Vorentscheidung herbeiführen und sorgte dafür, dass die HBL nichts mehr anbrennen ließ. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war das 30. Tor erzielt von A. Radtke-Großhans, der von der zweiten ausgeholfen hatte - vielen Dank für die Aushilfe und das Tor. 

Alles in allem wurde die Leistung in der zweiten Halbzeit wieder gesteigert und der Sieg war in den letzten Minuten ungefährdet. 

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung und hohe Konzentration haben wieder zu einem Sieg geführt auf den die Mannschaft stolz sein kann. 

Nächstes Wochenende ist dann spielfrei. Das heißt Kraft tanken für das nächste Spiel am 8.12 gegen den SV Kornwestheim 2. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim. Die Jungs brauchen auch hier wieder eure zahlreiche Unterstützung. 

Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber (3/3), Würth (1), Schneider (3), Kraus (4/1), Schweitzer (5), Freier (1), Eitel (4), Krack (3), Bartels (5), Radtke (1), Cicione (2)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock

7-Meter: HBL: 4/4 - CVJM: 3/1

Zeitstrafen: HBL: 2 - CVJM: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.