(TOI) - 17 Uhr, Sonntagsabends und Anpfiff in der Eglosheimer Batz-Halle. Zu Gast war der TV Möglingen aus der Nachbarstadt. Ziel der HBL war es an die Leistungen der letzten Woche anzuknüpfen und das eigene Spiel etablieren.

Das Spiel begann rein nach dem Motto: „jeder Schuss ein Treffer“ und beide Mannschaften hatten den Fokus eher auf der offensiven Seite des Spielfeldes, was sich im Spielstand 7:7 nach neun Minuten deutlich wiederspiegelte. Kapitän C. Kraus konnte mit drei Toren in Folge (9:7, 10:8, 11:8) die erste deutlichere Führung für die HBL erzielen und somit das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft eine Stufe nach oben heben. Auch der zu Beginn leicht chaotische und unsicher wirkende Mittelblock der Ludwigsburger nahm mehr und mehr Fahrt auf, was vor allem die angreifenden Möglinger deutlich zu spüren bekamen. Je länger das Spiel, desto ruppiger und härter wurde auch die Gangart und in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam es zu häufigen, teils auch sehr kleinlichen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Die HBL wusste sich aber auch in Unterzahl zu helfen, schaffte es den Spielfluss der Möglinger zu stören und selber vorne wichtige Tore zu erzielen. 

Die zweite Halbzeit stand klar im Zeichen, Spiel sortieren und Vorsprung ausbauen. So geschah es auch in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause. Durch schnelle und vor allem einfache Tore wurde die Führung für die Gastgeber immer größer und binnen elf Minuten wuchs der Vorsprung auf 8 Tore an. Vor allem drei unbeantwortete Tore machten den Gästen schwer zu schaffen, sodass sie auch die kurzzeitige Schwächephase der Ludwigsburger nicht nutzen konnten. In den letzten 20 Minuten verschleppte sich das Spiel zunehmend, die Gäste bemühten sich immer wieder den Vorsprung zu verkürzen prallten aber ein ums andere Mal an der heimischen Abwehr ab. Bis zum Spielende konnte mit einem großen Kampf und einer hohen Kraftanstrengung der Vorsprung bei fünf Toren gehalten werden. 

Fazit: Der Endstand 33:27 geht voll in Ordnung, wenn man die unsortierte Abwehr betrachtet und das zwischendurch sehr schleppende Spiel. Der Sieg ist eindeutig unter Arbeitssieg zu verbuchen und zwei Punkte die man gerne mitnimmt. Jetzt heißt es wieder Energie tanken und nächste Woche wieder bereit sein.

Anpfiff ist nächste Woche um 16.00 Uhr in der Eglosheimer Batz-Halle. Gegner ist die HG Steinheim/ Kleinbottwar. Das Team braucht die volle lautstarke Unterstützung in der heimischen Halle. 

Es spielten: Lochmann, Bartels - Krack, Bartels, Cicione (10), Gruber (1), Würth (6), Schneider (4), Kraus (6), Schweitzer (1), Freier (1), Allgaier (4), Eitel (4)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Roock, Brock 

7-Meter: HBL: 0/4 - TVM: 2/2

Zeitstrafen: HBL: 7 - TVM: 5

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.