Allez, allez allez, in Montbéliard war’s wieder schee! Nachdem unsere Männer 2 zuletzt 2019 ihr Trainingslager in Ludwigsburgs Partnerstadt Montbéliard abhielten, war auch 2022 unser Nachbarland das Ziel der HBL-Reisegruppe. Und so machten sich am vergangenen Freitag zwei Kleinbusse gefüllt mit 18 Mann (16 Spieler, 2 Trainer) auf den Weg in den Osten Frankreichs. Übernachtet und gegessen wurde wie bei bisherigen HBL-Besuchen in der Sporthalle von ASCAP Montbéliard.

Mit drei wöchentlichen Einheiten seit Mitte Mai (davon zweimal in der Halle, sowie einmal abwechslungsreiches Training wie z.B.. Biken, Fitness, etc…) läuft die Vorbereitung der M2 um das Trainerteam Andy Wolf & Alex Radtke-Großhans zwar schon auf Hochtouren, doch bei elf neuen Spielern im 18-Mann Kader hilft jede Einheit und jeder Lacher weiter, immer mehr zusammen zu wachsen. Und so wurde nun im Trainingslager intensiv an den Abläufen im Angriffsspiel, der Kooperation im Abwehrverbund und am Tempogegenstoßverhalten gearbeitet. Zusätzlich stand eine Einheit Paddle-Tennis auf dem Plan. Hier machten die HBLer eine mindestens genauso gute Figur, wie anschließend beim Singen und Feiern im Fanblock des Fußballzweitligisten FC Sochaux-Montbéliard. (Hier gab es einen 3:0 Heimerfolg zu bestaunen)

Abschließend lässt sich jedenfalls sagen, dass das diese drei Tage zwar auch das Zusammenspiel stark verbessern konnten, vor allem aber hat es die Mannschaft zusammengeschweißt, was in Hinblick auf die kommende Bezirksligasaison mindestens genauso wichtig werden könnte. An dieser Stelle natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, an alle Organisatoren der HBL sowie von ASCAP, an unsere Gönner und natürlich auch besonders an das Trainerteam. Danke für nen richtig geiles Wochenende!

Jannik Lees

 

WhatsApp_Image_2022-08-31_at_16.27.40.jpeg

WhatsApp_Image_2022-08-31_at_16.27.41.jpeg

WhatsApp_Image_2022-08-31_at_19.22.04.jpeg

WhatsApp_Image_2022-08-31_at_19.22.18.jpeg

WhatsApp_Image_2022-08-31_at_19.22.19.jpeg

WhatsApp_Image_2022-08-31_at_19.22.19_1.jpeg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.