Für die Männer 2 stand am Sonntagabend mit dem Auswärtsspiel in Möglingen beim TVM ein echter Saisonhöhepunkt an. Zum zweiten Mal in dieser Saison kam es zwischen den beiden Mannschaften zum Spiel Platz 1 gegen 2 und nachdem man im Februar das Hinspiel in Pflugfelden zur Primetme mit vier Toren (22:26) abgeben musste, wollte man sich noch revanchieren.

Enstprechend der Tabellensituation entwickelte sich ein sehr ausgeglichener Schlagabtausch mit wenig Torerfolgen. Eine gewisse Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken, sodass eher die insgesamt gut aufgelegten Torhüter zu überzeugen wussten. Erst nach knapp zwölf Spiel Spielminuten gelang den Möglingern mit dem 5:5-Ausgleich der zehnte Treffer der Partie. Und auch im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften mangels Tore von der anderen absetzen, wobei sich die M2 zumindest noch kurz vor Halbzeitpause mittels Tempogegenstoß eine Drei-Tore-Führung erkämpfen konnten: 12:15.

Für den direkten Vergleich war das Ergebnis noch zu wenig, doch in allerserster Linie ging es hier mal um einen Auswärtssieg und nach der Halbzeit gelang es den Männern in Rot auch das erst Mal etwas weiter wegzuziehen: 15:20 nach knapp 40 MInuten. Dass die Möglinger aber nicht aufgeben würden und sehr guten Bezirksklassen-Handball spielen können, war eigentlich jedem HBLer klar. Dennoch gelang es nicht, den Deckel draufzumachen und so konnten sich die Gastgeber Stück für Stück rankämpfen. In einer etwas hektischen Schlussphase konnte man dann aber auch wieder bis zwei Minuten vor Schluss auf sechs Tore davonzuziehen - eine klare Sache? Denkste! Zum Schluss wurde es nochmal richtig eng, doch mit dem Glück des Tüchtigen, konnte die HBL in Möglingen einen 29:33-Derbysieg einfahren und damit den direkten Vergleich denkbar knapp durch die Auswärtstorregel für sich entscheiden - Auf Rang 1 bleibt aber noch der TV Möglingen. Die Männer 2 bestreiten ihr nächstes und auch letztes Saisonsspiel am 23.04. in Korntal-Münchingen. Anpfiff gegen den TSV Korntal ist um 18:00.

Günther (3), Radtke-Großhans (1), Mauser, Rothe (1), Krack (5), Mehr, Scholz (4), Küchenthal (4), Schirm (10/1), Peetz (2), Kanters (TW), Koch (3), Harsch (TW)

Auf der Bank:
Wolf, Jaiser, Pfitzinger

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.