(jp) -Nach der ersten Niederlage in dieser Saison wollten die Männer 2 wieder einen Sieg gegen Markgröningen einfahren. Es ging für die Männer 2 das erste mal in Pfugfelden um den Sieg.

Die Männer 2 hatte sich für das Spiel eine stabile Abwehr als Ziel gesetzt, um daraus leichte Tore machen zu können. In den ersten 10 Minuten ließ man auch nur 3 Tore zu und die Männer 2 konnte sich schon mit ihren 7 eigenen Toren einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Jedoch ließ Mitte der ersten Halbzeit die Konzentration nach und die Markgröninger kamen wieder bis auf ein Tor heran (9:8, 19'). Durch bessere Chancenverwertung im Angriff konnte man sich zur Halbzeit aber wieder mit 5 Toren zum 16:11 absetzen.

In der zweiten Hälfte wollte die Männer 2 eine schnelle Entscheidung suchen, jedoch kam man über diesen 5 Tore Vorsprung lange Zeit nicht hinaus. Durch Nachlässigkeiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hielt man die Markgröninger im Spiel. Zwischenzeitlich ließ man die Gäste sogar auf 3 Tore wieder heran (24:21, 47') bis die Männer 2  dann schließlich in den letzten Minuten, vor allem durch drei Tore in Folge in den letzten eineinhalb Minuten, sich einen sicheren 8
Tore Vorsprung heraus arbeiten konnte. Das Spiel ging letztendlich mit 34:26 zugunsten der Männer 2 aus.

Nun heißt es abhaken und weiter machen, denn am nächsten Samstag steht das nächste Spiel um 18 Uhr in Bönnigheim an.

Es spielten: Scheef, Zivan - Wolf (3), Prahl, Swoboda (4/1), Günther (11), Gall, Nagaba (1), Mehr (1), Jakob (1), Schreijäg (1), Seeger (5), Götz (7/1)

Auf der Bank: M. Kreh


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.