M2: Spitzenposition gefestigt – 26:38-Erfolg bei HABO Bottwar 3

(JL) Eine Woche nach dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Strohgäu ging es für die Männer 2 am Sonntagmittag nach Steinheim zur HABO SG 3. Es dauerte über das Aufwärmen hinaus, bis die Sonntagsausflugs-Stimmung auch wirklich bei jedem verflogen war und so konnte sich die Mannschaft von Andy Wolf erst nach zehn Minuten das erste Mal von den Gegnern absetzen. Aber dafür dann so richtig. Nach 20 Minuten stand es 5:15 für die HB. Durch eine kleinere Schwächephase ging es dann aber nur mit einem 7-Tore-Vorsprung (11:18) in die Halbzeit. Also noch nichts entschieden.

Enger als fünf Tore kamen die Gastgeber dann in Halbzeit 2 allerdings nicht mehr heran und zum Ende der Partie wurde es dann auch nochmal deutlich, vor allem als die Ludwigsburger in den letzten zweieinhalb Minuten zum 5:0-Lauf ansetzten. Endstand der Partie ist ein 26:38. Besonders Halbzeit 1 hat wieder gezeigt, wie wichtig die aktuelle Stärke des Torhüter-Abwehr-Gespanns ist. Denn nur so kann man sich auch mal die ein oder andere Fahrkarte mehr vorne im Angriff erlauben und erzielt außerdem viele einfache Tore durch Tempogegenstöße.

Nächste Woche empfangen die Männer 2 am Sonntag den Tabellenfünften aus Kornwestheim. Anpfiff in der Hermann-Batz-Halle ist um 16:00.

Es spielten: Hensel, Radtke-Großhans (7/3), Baumann (3), Pfitzinger, Günther (2), Küchenthal (5), Alf, Lees (2), Schirm (10), Käss (9), Götz

7-Meter: HABO: 3/2 - HBL: 4/3
Zeitstrafen: HABO: 2 - HBL: 1 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.