(JL) Mund abwischen und weitermachen! So lautete die Devise der Männer 2, nachdem es letzte Woche eine herbe Niederlage Daheim gegen Kornwestheim gegeben hat. Die Vorzeichen dafür waren allerdings nicht die allerbesten. 35 Minuten Anfahrt zum Auswärtsspiel in Weissach im Tal (also nicht das Porsche Weissach…), Anspielzeit um 18:45Uhr und vor allem die Aussicht auf eine Superbowl würdig Fieldgoal-Quote. Denn eine der großen Aufgaben des Abends war es zweifelsohne den Ball ohne das bei Handballern so sehr geliebte Haftmittel im Netz unterzubringen. Zumindest einmal öfters als die Gastgeber.

Zum Glück wurde die vorangegangene Woche fleißig ohne Harz trainiert. Denn auch wenn das dann im Training nicht immer schön war, außer vielleicht für die Jungs zwischen den Pfosten, so brauchten die Jungs von Andy Wolf keine Abtastphase. Viel Tiefe im Angriffsspiel und gute Quoten von den Außenpositionen sorgten für ein 4:9-Vorsprung nach 17 Minuten für die HB. Je länger die erste Halbzeit dann aber ging, häuften sich allerdings die Abschlussfehler und auch ungewohnte technische Fehler schlichen sich ein. Doch auch die Weissacher blieben nicht fehlerfrei und die Defensivleistung der HB 2 steigerte sich klar im Vergleich zu letzter Woche. So konnte dann mit einem 12:16 das weitere Vorgehen in der Halbzeitansprache geklärt werden.

Da sich die Gastgeber in Halbzeit 2 Angriff um Angriff an den Ludwigsburgern festbeißen konnten blieb das Ergebnis knapp, das Spiel wurde spannend und die Stimmung auf der Zuschauertribüne war mehr als überdurchschnittlich für ein Sonntagabendspiel der Bezirksklasse. Hier ein kleines Lob an die Gastgeber aus Weissach. Doch mit viel Coolness und ausreichend spielerischen Mitteln konnten die Männer 2 das Spiel weiterhin so gestalten, dass am Ende ein 24:29 für die Roten steht.

Nächste Woche steht dann ein Heimspiel gegen den TV Mundelsheim 2 an bevor sich die M2 in eine vierwöchige Wettkampfpause verabschiedet. Anpfiff in der Mehrzweckhalle Oßweil ist um 17:00, direkt im Anschluss an die Spitzenspiele unserer männlichen A- und D-Jugend!

Es spielten: Hintz (1), Radtke-Großhans (5/3), Baumann (10/3), Mauser (3), Pfitzinger, Mehr (1), Küchenthal (2), Alf, Lees (2), Schirm (1), Lochmann, Käss (4), Götz

7-Meter: SGW: 9/6 - HBL: 1/0
Zeitstrafen: SGW: 2 - HBL: 0


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.