Im Nachholspiel gegen den TSV Asperg setzte sich die männliche C-Jugend der HB Ludwigsburg deutlich mit 32:19 durch und konnte damit den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsklasse Staffel 2 hinter Spitzenreiter JANO Filder festigen.

Die Spieler von Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer gingen sehr konzentriert ins Spiel und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass etwas anderes als ein Sieg in dieser Begegnung in Frage kommen sollte. Nach noch nicht einmal vier Spielminuten zeigte die Anzeigetafel ein 4:0 für die Gastgeber und wies damit in die richtige Richtung. In der Folge konnte die Asperger Mannschaft, die mit nur sechs Feldspielern angereist war, den Spielstand aus Sicht der Gäste kurzfristig etwas freundlicher gestalten und auf 7:5 verkürzen. Ab Spielminute 10 bauten die Jungs der HBL den Vorsprung jedoch kontinuierlich aus. Das i-Tüpfelchen gelang dann kurz vor Halbzeitende Raphael Klüber. Durch seine Schnelligkeit konnte er den Asperger Angreifern den Ball nochmals abluchsen und erzielte im Tempogegenstoß quasi mit dem Halbzeitpfiff den 17:8 Führungstreffer.

Die komfortable Führung wurde in Halbzeit zwei weiter souverän verteidigt, wenngleich das Spiel etwas mehr „dahinplätscherte“. Lange Asperger Angriffe nahmen dem Spiel das sonst gewohnte Tempo. Letztendlich konnte dennoch die 30-Tore-Marke übertroffen werden und auch die Abwehr zeigte sich wesentlich stabiler als im vorherigen Spiel gegen Team Stuttgart. Am kommenden Wochenende kommt es dann erneut zum Lokalderby gegen Asperg und der „Auftrag“ lautet, die nächsten zwei Punkte einzufahren. 

Es spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (Tor), Hendrik Bässler (3 Tore), Mika Beck (9/1), Pascal Großhans, Simon Großhans (2), Jadon Heine (2), Rafael Klüber (4), Marc Nikolov (3), Felix Reichardt, Nils Skalicky (5), Justin Wehmeier (2), Janne Würth (2).  Martin Müller 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.