Jugend: Am Sonntag erwartet uns toller Jugendhandball in Pflugfelden!

Am Sonntag den 27.11.2022 erwarten wir in der Sporthalle in Pflugfelden einen großen Heimspieltag mit fünf Partien der Ludwigsburger Jugendmannschaften. Davon zwei hochklassige Jugendspiele. Wer braucht schon eine Fußball-WM in Katar, wenn man vor der Haustüre tollen Kinder- und Jugendhandball sehen kann. Also lasst am Sonntag den Fernseher aus und begebt euch in die Sporthalle, um unsere HBL-Teams zu unterstützen. Am besten nehmt ihr noch ein paar Freunde, Bekannte und Verwandte mit; macht also ein bisschen Werbung für unsere spielenden Teams.

Um 10 Uhr eröffnet unsere wD-Jugend den Spieltag gegen den TSV Wiernsheim. Zwei Stunden später, um 12Uhr darf die wC-Jugend gegen die TSF Ditzingen ran. Die wB-Jugend spielt im Anschluss, unter neuem Trainergespann Alina Wenzel und Syliva Bayer, um 14Uhr gegen den SV Kornwestheim 2. Um 16 Uhr dann trifft in der württembergischen Oberliga unsere männliche C1 auf JANO Filder. Somit kommt der aktuelle Tabellenführer nach Ludwigsburg. Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass die ersten vier Mannschaften nur durch drei Minuspunkte getrennt sind. Somit ist der Kampf um die württembergische Meisterschaft in diesem Jahr extrem spannend. Da wir mittlerweile alle Mannschaften einmal gesehen haben, wollen wir mal eine kleine Prognose bezüglich Meisterschaft wagen. Alle vier Top-Mannschaften sind auf den drei Rückraumpositionen extrem stark besetzt. Somit werden eventuell andere Faktoren den Ausschlag geben, wer zum Schluss den Meistertitel erreicht. Und hier haben die Filder Falken vielleicht am Ende die Nase vorne. Denn sie besitzen das beste Torhüter-DUO in Württemberg und haben den besten Kader in der Breite. Aber wir wollen auf uns schauen: unsere HBL-Jungs haben bewiesen, dass sie mit den Topteams zumindest phasenweise mithalten können. Insbesondere in Balingen war das Spiel 30 Minuten lang komplett offen. Dies macht uns Mut und unsere Jungs können wirklich mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie gehen. Natürlich muss in Abwehr und Angriff alles passen, um mit dem Favoriten aus Ostfildern mithalten zu können. Auch wenn uns jetzt eine gewisse Krankheitswelle erwischt hat, hoffen wir, dass das Spiel so lange wie möglich offen gehalten werden kann.

Um 18 Uhr geht es dann weiter mit dem Spiel unserer männlichen B Jugend. Diese trifft in der Württembergliga auf die HSG Böblingen-Sindelfingen. Unsere HBL-Boys werden versuchen, sich für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Die Saison ist bisher nicht optimal verlaufen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass etwas mehr drin gewesen wäre. Knackpunkt ist immer wieder die mangelnde Chancenverwertung. Die Abwehr agiert weitestgehend gut; aber irgendwie fehlt in der kompletten Saison auch etwas das Spielglück. Deshalb hoffen wir, dass unsere HBL-Boys die Mängel aus dem vorangegangenen Spiel beheben und die zwei Punkte in Ludwigsburg bleiben. Denn auch bei unserem Gegner läuft die Saison unterschiedlich. Auf die überraschende Niederlage beim damaligen Tabellenletzten aus Stetten, folgte auch nur eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Kornwestheim. Und nicht zu vergessen natürlich, der Sieg im ersten Saisonspiel gegen uns. Deshalb erwarten wir ein enges Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für unsere HBL-Boys. Denn beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass Platz drei durchaus noch in Reichweite ist. Dafür muss man eine Serie starten, die hoffentlich am Sonntag beginnt.

Kommt also am Sonntag in die Sporthalle nach Pflugfelden, um unsere Jugendmannschaften lautstark, aber fair zu unterstützen!

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.