Die weibliche A-Jugend reiste am Sonntag nach Nordheim zum ungeschlagenen Tabellenführer Heuchelberg. Die schwere Aufgabe verschärfte sich noch durch einige kränkelnde Spieler und den beruflichen Ausfall von Jana Hoffmann. Heuchelberg übernahm dann auch von Beginn an das Kommando und führte schnell mit 3 Toren. (15.Minute 8:5). Kurz vor Halbzeit dann wohl die entscheidende Szene. Bei einem Tempogegenstoß wurde Sina Müller von Heuchelbergs bester Spielerin rüde gestoppt. Anstatt einer roten Karte gab es nur eine 2 Minuten Strafe. Alle in der Halle waren sich einig und auch der Schiedsrichter entschuldigte sich später für die Fehlentscheidung.

So fehlte in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ein weiterer Rückraumspieler. Nach dem 13:8 Halbzeitstand musste nun befürchtet werden, dass man vom Tabellenführer überrannt wird. Doch weit gefehlt. Der Rest der Mannschaft kämpfte vorbildlich und brachte Heuchelberg sogar kurz in Bedrängnis (14:12 , 15:13). Doch näher als 2 Tore kamen unsere Mädels nicht ran. Hier machte sich der Kräfteverschleiß und die Ausfälle doch bemerkbar. Am Ende stand ein respektables 25:21 auf der Anzeigetafel. Erfreulich aus HB Sicht, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Das kommt auch nicht alle Tage vor.

Es spielten:
Luisa Haselberger, Jenny Schäfer (beide TW), Lilli Skalicky (1), Jana Eberspächer (3), Heidi Kluge (2), Sina Müller (2), Edith Bayer (2) ,Leni Langner (1), Fenja Schmied (2), Maja Göhringer (3), Nadine Conrad (2) Lamija Muratbasic (1), Tamara Lang (2)

Auf der Bank:
Andreas Eberspächer, Stefan Haselberger, Marcia Christin

Stefan Haselberger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.