Nach der ausgespielten Qualirunde sind wir in der Kreisliga A Staffel 2 gelandet, hier auch nochmal vielen Dank an die wE-Jugend, die uns tatkräftig unterstützt hat. Die Staffel besteht aus 4 Mannschaften, gegen jede Mannschaft wird dreimal gespielt. Die wD-Jugend hat in dieser Saison bisher sechs Spiele, also knapp die Hälfte der Spiele absolviert, davon vier gewonnen und zwei verloren. Das Team steht auf dem 2. Tabellenplatz.

Letzten Sonntag hatten wir den TSV Wiernsheim zu Gast in Pflugfelden. Der Anpfiff war um 10:00 Uhr. Da wir einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle hatten, war schon vor dem Aufwärmen klar, dass wir in Unterzahl spielen werden.

Das erste Tor dieser Begegnung erzielte Jule Neusinger. Ab da ging das Battle der beiden Mannschaften los. Abwechselnd wurde auf das Tor der jeweils gegnerischen Mannschaft geworfen. Tetiana Peliak hatte letzten Sonntag einen super Tag im Tor und konnte viele Bälle abfangen. Dann erzielten die Ludwigsburgerinnen mehrmals zwei Tore direkt in Folge. So kam es bereits nach sieben Minuten zu einem Stand von 8:4 und der TSV Wiernsheim nahm die erste Auszeit. Nach dieser kurzen Pause warfen unsere Mädels direkt vier Tore hintereinander. Den Wiernsheimerinnen gelang noch ein weiterer Treffer und Ludwigsburg nahm ebenfalls eine Auszeit. In den letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit flogen die Bälle abwechselnd in die beiden Tore und in die Pause ging es mit einem Stand von 16:10 für die HB Ludwigsburg. Das lag aber nicht nur an der starken Leistung unserer Torhüterin, sondern auch an der geschickten Passwegzustellung der ganzen Mannschaft.

Der 1. Treffer in der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Wiernsheim, dann gab es einen 7-Meter für die Ludwigsburgerinnen, den Tetiana Peliak erfolgreich im Tor platzierte. Danach drehte sich der Spieß und den Wiernsheimerinnen gelangen wiederholt zwei Tore hintereinander, somit stand es auf einmal 19:15. Alle Ludwigsburgerinnen mussten ohne Auswechselspieler durchhalten, sodass langsam die Konzentration nachließ – auch eine Auszeit hat nicht geholfen. Aber nicht nur die Konzentration war ein Problem; sondern teilweise auch die fehlende Kondition. So warfen die Gegner noch vier weitere Tore und die Ludwigsburgerinnen nur zwei. Bis zur 35. Minute kämpften sich die Wiernsheimerinnen auf ein 21:20 zurück. In den letzten fünf Minuten war das Spiel nochmal spannend und es ging hin und her. Den letzten Treffer in diesem Spiel erzielte Ronja Bader und markierte somit ihren 8. Treffer.

Das Spiel endete mit einem Spielstand von 24:23 für die HB Ludwigsburg. Vielen Dank an das gegnerische Trainerteam, das fairer Weise das gesamte Spiel über ebenfalls mit nur 5 Feldspielerinnen antrat. Die Mädels dürfen allesamt stolz auf sich sein.

Herzlichen Glückwunsch an Emma Grammer, die in diesem Spiel ihren 1. Saisontreffer erzielte. Weiter so.

Vielen Dank auch an Sissi Schlichenmaier, die sich neben Tetiana Peliak ins Tor getraut hat!

Am nächsten Samstag bestreitet die wD-Jugend schon ihr letztes Spiel für dieses Jahr, Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Hemmingen gegen den HSG Strohgäu 2.

Es spielten: Bader (8), Grammer (2), Neusinger (4), Peliak (1/1), Schlichenmaier (3), Varenidis (6)

Auf der Bank: Kern, Enders, Höhm, Khuon-Wildegg

Cindy Kern


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.