wE1: Super Leistung, trotz vielen Ausfällen

Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels der weiblichen E1-Jugend mit dezimiertem Kader zum Spieltag nach Bönnigheim. Von zehn nomminierten Spielerinnen fielen leider krankheitsbedingt vier aus. Die Ludwigsburgerinnen starteten hoch motiviert um 11Uhr mit den drei Koordinationsübungen. Zielwerfen, Hockwende mit Ball und Weitsprung waren die vom Gastgeber ausgewählten Übungen, die die Mädels pravoriös meisterten. Nach kurzer Pause und Stärkung bei den Eltern wurde um 12.25Uhr die  
4+1-Handball Begegnung gegen die HABO 3 angepfiffen. Die Mädels in Rot gaben alles und für das Trainerteam Alex Radtke-Großhans, Mika Beck, Pascal Großhans und Nadine Conrad waren viele tolle Fortschritte der Grundtechniken erkennbar an denen man in den letzten Wochen gearbeitet hatte. Auch bei der Nebenspielform Funino überzeugte die weibliche E-Jugend gegen die HABO3 und den TV Mundelsheim. Um 14.30Uhr spielte man dann nochmals gegen den TV Mundelsheim Handball. Nun machte sich bei den Ludwigsburgerinnen ein wenig die Erschöpfung bemerkbar, da sie doch recht viele Spielanteile hatten und ein Spiel 20 Minuten lang dauerte. Dennoch schnitten die Mädels auch hier super ab und man konnte stolz die Heimreise antreten.

Es spielten: Dana Hahn, Jana Kaiser, Lilian Großhans, Marta Brockhaus, Lena Gardow, Mila Hungerbühler.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.