mC12223 Auswaerts

mC1: Die württembergische Meisterschaft wird am Montag in Pflugfelden entschieden

Das letzte Spiel unserer männlichen C1 findet am Montag 13.02.2023 um 19:30 in der Sporthalle in Pflugfelden statt. Das Spiel musste kurzfristig verlegt werden.

Es kommt der aktuelle Spitzenreiter aus Balingen nach Ludwigsburg. Und beim Blick auf die Tabelle ist Hochspannung angesagt. Da die JSG Balingen-Weilstetten am letzten Wochenende in einem hochklassigen Spiel gegen JANO Filder verloren hat, ist die württembergische Meisterschaft noch nicht entschieden. Deshalb schauen wir nun auf die Minuspunkte vor dem letzten Spieltag. Weiterhin wird die Tabelle von Balingen mit 5 Minuspunkten angeführt. Dahinter mit jeweils 6 Minuspunkten liegen FA Göppingen und JANO Filder. Den direkten Vergleich in dieser Konstellation hat Göppingen gewonnen. Und mit 7 Minuspunkten liegt der TV Bittenfeld auf dem 4. Tabellenplatz. So ausgeglichen war die württembergische Oberliga in der C Jugend seit langer Zeit nicht mehr!

Schauen wir nun auf die Paarungen, die vor unserem Montagsspiel stattfinden. JANO Filder trifft auf den VfL Pfullingen. Hier kann man von einem Sieg der Filder Falken ausgehen. Völlig offen ist das Verfolgerduell FA Göppingen gegen den TV Bittenfeld. Der TV Bittenfeld war unser Gegner am letzten Spieltag und hat einen ganz starken Eindruck hinterlassen. Da sind wir mal auf den Endstand in der EWS Arena gespannt.

Egal wie es ist: die württembergische Meisterschaft wird definitiv im allerletzten Saisonspiel am Montag entschieden. Natürlich mit dem hohen Favoriten aus Balingen, aber mit unseren HBL-Boys als chancenreichem Außenseiter. Unsere Jungs können völlig befreit aufspielen, während der Druck auf Seiten der Jung Gallier liegt. Mit einem Sieg von Balingen wäre die Meisterschaft entschieden und Balingen wäre verdient Oberliga-Meister. An ein Unentschieden möchte ich jetzt gar nicht denken, da dann ganz viele Konstellationen, die ich gar nicht alle aufzählen kann, möglich sind. Theoretisch wäre es möglich, dass drei Mannschaften 6 Minuspunkte auf dem Konto haben.

Wir hoffen Mal, dass unsere HBL-Boys die Lehren aus dem missglückten Auftritt in Bittenfeld gezogen haben. Denn eines ist klar: es steckt viel mehr Potential in der Mannschaft, wie am letzten Samstag gezeigt wurde. Vielleicht hilft es auch, sich an das Hinspiel in Balingen zu erinnern, wo unsere Jungs in der 28. Minute sogar noch in Führung lagen.

Deshalb der Aufruf an ALLE Handballfreunde und die, die es werden wollen: kommt am Montagabend alle nach Pflugfelden in die Halle. Sorgt für gute Stimmung und unterstützt unsere Jungs. Bietet diesem letzten Spiel einen würdigen Rahmen. Und wenn der Meisterschaftswimpel dann an Balingen übergeben werden sollte, werden wir natürlich fair applaudieren. Gut, dass wir im Zeitalter der Digitalisierung leben; in Göppingen und Ostfildern werden sie am Live Ticker sitzen und vermutlich minütlich aktualisieren und mitfiebern. Dann schauen wir mal, ob unsere Jungs das Spiel lange offen und spannend halten können.

Wir sehen uns am Montag und sorgen für eine richtig tolle Atmosphäre in Pflugfelden!

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.