Am heutgen Sonntag, den 7. Mai 2023 startete die Qualifikation auf Bezirksebene für die 2. Mannschaft der A-Jugend. Auf Grund des Abiturs war die Vorbereitung alles andere als optimal, weshalb man sich auch entschloss, Spieler aus der mB2-Jugend zum Spiel mitzunehmen und kurzfristig in die Mannschaft zu integrieren. Zudem wurden sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft vom kurzfristigen Rückzug des TV Möglingen aus der Qualifikation überrascht, so dass aus der einstigen Dreierstaffel nur noch EK Besigheim als Gegner übrig blieb.

Gegen diesen Gegner ging es heute in der Sporthalle in Oßweil und die HB Ludwigsburg kam optimal aus den Startlöchern. In den ersten fünf Minuten ging man mit 4:0 in Führung und ließ in der 5:1-Abwehr nicht viel zu. Bis 90 Sekunden vor dem Halbzeitpfiiff konnte man mit konsequenter Abwehrarbeit und entsprechenden Abläufen im Angriff eine Führung von 10:3 herausspielen - ehe der Faden komplett riss. Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die HBL folgten binnen kürzester Zeit noch vier Tore durch die Gäste, die mit dem Halbzeitergebnis von 10.7 nun auf einmal wieder Hoffnung schöpfen durften.

In der zweiten Halbzeit ließ man die Abwehr nun etwas defensiver agieren, musste allerdings zunächst einen weiteren Anchlusstreffer hinnehmen. Danach nahm die mA2 wieder an Fahrt auf und konnte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 16:10 absetzen. Die letzten 10 Minuten war nun bei beiden Mannschaften spürbar, dass die Kräfte schwanden. Individuelle Fehler nahmen zu, so dass am Ende ein 18:13 für die HB Ludwigsburg auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Fazit: trotz der nicht ganz einfachen Umstände im Vorfeld ein wichtiger und auch verdienter Auftaktsieg. Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Trainingsbeteiligung nach dem Abitur nun zunimmt. Denn unterschätzt werden darf der heutige Gegner EK Besigheim auf keinen Fall, zumal es - voraussichtlich in Besigheim - in der kommenden Woche heißt, ohne Haftmittel zu spielen. Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Spieler der mB2 für die Bereitschaft zur Unterstützung.

HVW-Spielbericht

(asp)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.