Die mA2-Jugend konnte nach einem mäßigen Start in die Hallenrunde mit 2:8 Punkten mit zwei Siegen in Folge ihren Punktestand auf 6:8 Punkte verbessern. In beiden Spielen war der Gegner die HABO Bottwar SG 2, wobei man im zweiten Spiel die Punkte am grünen Tisch "erspielt" hat - denn die HABO konnte mangels Spieler am 25.11.2023 nicht antreten. Schade, aber leider nicht zu ändern. So wurde der zur Verfügung stehende Zeitslot in der Halle kurzfristig in eine kleine Partie Fußball umgewandelt.

Doch schon im Spiel zuvor am 5. November 2023 in Steinheim konnte die HB Ludwigsburg mit einem 23:27 (13:12) einen Sieg verbuchen. Dabei gelang der Start ins Spiel nicht sonderlich gut, weil man auf Grund einiger Ballverluste und technischer Fehler nach etwa 13 Minuten schon 9:5 im Hintertreffen lag. Dennoch fand die mA2-Jugend der HB wieder zurück ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit sich auf zwei Tore herankämpfen. Mit dem Pausensignal erzielte Chris Weiß den Anschlusstreffer zum 13:12, so dass man zur Halbzeit nur noch auf einen Rückstand von einem Tor blickte.

In der zweiten Halbzeit wollte es aber partout mit einer Führung nicht klappen, denn bis zur 51. Minute konnte maximal ein Unentschieden erreicht werden. Durch ein Tor von Valentin Rein nach feinem Kreisanspiel ging die HB Ludwigsburg allerdings erstmals in der 52. Minute mit 20:21 in Führung. Aber die HABO blieb - auch wenn ersatzgeschwächt mit nur zehn Spielern und ohne etatmäßigen Torwart angetreten - weiter an der HB Ludwigsburg dran. Bis zur 56. Minute konnte nicht mehr als eine Ein-Tore-Führung erzielt werden, ehe Max Hölzl zum 21:23 und Erik Speidel und erneut Valentin Rein (zum 22:24 und 22:25) zwei Minuten vor Ende des Spiels für eine beruhigende Drei-Tore-Führung sorgten. Ein Gegentor ließ der an diesem Tag stark haltende Adrian Zuschlag dann noch zu, während Simon Speidel und Luke Brodbeck mit jeweils einem Tor den Deckel zum 23:27-Auswärtssieg draufmachten.

Kompliment an die Mannschaft, die sich trotz des anfänglichen Rückstandes nicht beirren ließ und auch weiter kämpfte.

Es spielten: Adrian Zuschlag (Tor), Felix Schmidt (1), Chris Weiß (3), Simon Speidel (6), Ole König (2), Samuel Moßler, Johannes Niemann, Jannes Bruder (1), Max Hölzl (1), Luke Brodbeck (3), Erik Speidel (7) und Valentin Rein (3)

 

mA2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.