mB1: Die Reise geht weiter! Bundesliga-Quali am Muttertag in Kornwestheim
Am Sonntag ist Muttertag! Und Bundesliga-Qualitag! Bei vermutlich herrlichen Außentemperaturen um die 25 Grad, werden wir natürlich in der Halle sein, um unsere HBL-Boys auf ihrer Tour zu begleiten. Die „Hölle Ost“ in Kornwestheim ist der Austragungsort, wo es am Sonntag, 12.05.2024 um 10 Uhr losgeht:
Gleich im ersten Spiel kommt es zur Neuauflage des Derbys aus der letzten Quali-Runde: erneut ist der Gegner SV Salamander Kornwestheim. Am 21.04. unterlagen unsere HBL-Boys mit 4 Toren Unterschied. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen; allerdings hatten unsere Jungs zum Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit eine Schwächephase, welche die Hauptursache für die Niederlage war. Nun gilt es, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Die Lurchis agierten an diesem Tag sehr clever und routiniert: die Angriffe wurden teils sehr lange ausgespielt und immer wieder konnte Kreisläufer Fynn Fichtner in Szene gesetzt werden. Doch wenn unsere HBL-Boys an ihrem oberen Leistungslevel spielen, dann könnte es wieder eine ganz enge Kiste werden, bei der Tagesform und eventuell auch Spielglück entscheiden können.
Um 13:10 Uhr geht es dann weiter gegen Team Stuttgart. Von der Papierform sicherlich nicht ganz auf dem Niveau der Lurchis. Doch kein Gegner darf unterschätzt werden. Wenn es unseren Jungs gelingt, in ihr Tempospiel zu kommen und eine stabile Abwehr zu stellen, dann sollten zwei Punkte möglich sein.
Das letzte Match unserer HBL-Boys findet um 16:20 Uhr statt. Dann wird die SG DJK Rimpar unser Gegner sein. Würzburg hat sich in den letzten Jahren zur Handball-Hochburg mit hervorragender Jugendarbeit entwickelt. Der für uns unbekannte Kontrahent wird sicherlich ein sehr hohes Niveau haben. Vermutlich liegen das Wolfsrudel aus Rimpar und die Lurchis aus Kornwestheim leistungsmäßig sehr eng beisammen. Doch chancenlos sind unsere HBL-Boys auch gegen die Wölfe aus Rimpar nicht. Mit einer guten Abwehrleistung und hoher Chancenverwertung ist auch gegen die Gäste vom Main einiges möglich.
„Alles kann, nichts muss!“; so lautet das Motto für den Sonntag. Unsere HBL-Boys können völlig befreit aufspielen. Die Regionalliga ist bereits erreicht; alles weitere wäre sozusagen die SAHNE auf dem Kuchen.
Und nun seid ihr wieder dran: es ist nicht weit nach Kornwestheim, deshalb könnt ihr ALLE am Sonntag in die Hölle Ost kommen. Die Jungs haben EURE Unterstützung verdient!
Tino Stecher