(PB) - Am Samstag den 30.November 2019 fand bereits das Rückspiel gegen die SG BBM2 in der Sporthalle Pflugfelden statt. Das Hinspiel konnten die Ludwigsburger für sich entscheiden. Nun galt es die bereits gezeigte Leistung beim Rückspiel im „heimischen Wohnzimmer“ zu bestätigen. Da parallel zu dieser Begegnung die mB1 auswärts in Oberstenfeld gegen die HABO antrat, mussten die HB´ler ohne Ergänzungsspieler auskommen.

Zu Beginn startete die HB mit einer offensiven 3-2-1 Abwehr, die sehr gut funktionierte. So konnte man den Gegner häufig zu technischen Fehlern zwingen und den Spielaufbau stören. Es gelang  einen 3 Tore Vorsprung her zu stellen, der bis zum Ende der ersten Halbzeit gehalten werden konnte. In den letzten Minuten der ersten Hälfte des Spiels schlichen sich allerdings mehrere Unkonzentriertheit ein, so dass die SG BBM2 nochmals heran kam. In den letzten beiden Minuten schafften es unsere Jungs den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen und so, mit 13:11 in die Pause zu gehen.

Ziele, die in der Halbzeit besprochen wurden, nämlich die Abwehrarbeit weiter zu stabilisieren, gelang weiterhin sehr gut. So kamen die Gäste nur noch zu unkontrollierten Torabschlüssen die nicht im Netz der HB Ludwigsburg landeten. Und wenn doch ein Ball auf das Tor kam war ja noch der Torhüter der Gastgeber da, der wieder einen super Tag erwischte. Tor für Tor zog die HBL davon, bis das Team in der 52. Minute durch Simon Schwarz erstmals zweistellig in Führung ging. Die HB Ludwigsburg gewann erneut gegen die SG BBM mit 35:22 und konnte somit ihre Leistung vom Hinspiel bestätigen.

Durch den Sieg haben sich die Jungs der HBL zwei weitere Punkte erkämpft und sichern sich Platz 2 mit 12:4 Punkten. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 14.00Uhr in Eglosheim gegen den TV Mundelsheim statt. Dort möchte man die nächsten Punkte im Kampf um Platz 1 erkämpfen. Auch hier würde sich die mA-Jugend über reichlich Unterstützung von der Tribüne freuen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.