(OI) - Eine erfreuliche Mitteilung flattert den Verantwortlichen der HB Ludwigsburg Anfang März ins Haus: Im Rahmen der Ausschreibung zum von Toto-Lotto unterstützten Sportjugend-Förderpreis 2016 erhält die HBL einen Sonderpreis.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens hatte die HBL ihre Veranstaltungen zum Thema Jugendschutz, die gemeinsam mit der Polizeidirektion Ludwigsburg durch geführt wurden, vorgestellt. Unter dem Aspekt, Kinder und Jugendliche für die Gefahren des Alltags zu sensibilisieren und im Umgang untereinander sowie gegenüber Fremden Verhaltensregeln an die Hand zu geben, wurden drei Veranstaltungen mit der Polizei durchgeführt. Die Termine waren gut besucht und haben geholfen die Kinder und Jugendlichen aber auch deren Eltern über die aktuellen Themen zu informieren. 

Dieses Konzept fand wohl großen Anklang bei der Jury, so dass die HBL sich über eine Prämierung in Höhe von 1.200,-- € freuen kann. Dieser Betrag wird natürlich zu 100% wieder in den Jugendbereich fließen, um die sehr erfolgreiche Jugendarbeit weiter fortzuführen. Zusätzlich wurde bei der Bewerbung natürlich auch die verschiedene Aktivitäten der HBL rund um den normalen Trainings- und Spielbetrieb mit und für unsere Kinder und Jugendlichen vorgestellt.

Diese sind unter anderem:

  • Handball-Trainingscamps in den Ferien für Jungs und Mädchen 
  • Schulungs-und Fortbildungsangebote für Kinder/Jugendliche/Eltern/Trainer 
  • Entwicklung eines einheitlichen Jugendkonzeptes 
  • Turnierbesuche im In- und Ausland
  • Ausrichtung eigener international besuchter Jugendturniere
  • Austausch mit den Partnerstädten von Ludwigsburg
  • Kooperationen mit Schulen und Kindergärten
  • Veranstaltungen mit Kooperationspartnern

Der Preis wird am 06. Mai im Europapark Rust überreicht. Im Namen der HBL wird unsere Jugendkoordinatorin Andrea Speidel gemeinsam mit Jugendleiter Björn Bayer sowie unsere 3 FSJ-ler den Preis entgegen nehmen. Im Anschluss dürfen die 5 dann noch den Europapark besuchen.

Die HB Ludwigsburg bedankt sich bei Toto-Lotto Baden-Württemberg für die großzügige Spende sowie bei den vielen Ehrenamtlichen im Verein, die mit ihrem großen Engagement die erfolgreiche Jugendarbeit erst möglich machen.

Vorstand Handball Ludwigsburg

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.