ZR5_0389_HBLB_F1_240316.jpg

Ein gebrauchter Tag!

Hochmotiviert fuhren die Mädels der HBL am Samstag zum aktuellen Spitzenreiter nach Aldingen – man wollte die erste Mannschaft sein, die in der einzigen harzfreien Halle der Liga Punkte mitnimmt. Schließlich hatte man das Hinspiel deutlich mit 29:14 gewonnen und ritt aktuell auf einer Erfolgswelle. Doch es sollte alles ganz anders kommen.

Es zeigte sich von Beginn des Spiels an, dass die Abwehrreihen das Spiel entscheiden würden und wenige Tore fallen werden. Doch mit so wenigen Toren seitens der HBL hatte niemand gerechnet. Zwar spielten die Mädels immer wieder schöne Torchancen heraus, doch sie konnten den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So dauerte es knapp 14 Minuten, bis Selina Gnann das erste Tor per Siebenmeter für die HBL verwandelte. Das erste Ludwigsburger Feldtor fiel sogar erst in der dreißigsten Minute. Sichtlich geknickt und sprachlos gingen die Mädels mit einem Spielstand von 10:3 in die Kabine.

Da die Abwehr recht gut stand, war der Abstand noch nicht allzu groß und noch nicht alles verloren. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, die Spielzüge weiter so auszuspielen, aber die Konzentration auch beim Abschluss hochzuhalten und sich zu belohnen. Doch scheinbar blieb das Harzverbot tief in den Köpfen und sorgte wohl unbewusst für Ladehemmungen; der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins gegnerische Tor. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. So ging man mit einer Schlappe von 18:6 nach Hause.

Dieses Spiel müssen die Mädels einfach abhacken, wozu in der Osterpause auch Zeit ist, um dann mit frischem Elan am Sonntag, den 07.04. in heimischer Halle in Pflugfelden (16.00 Uhr) gegen Wiernsheim an die Leistung aus den letzten Wochen anzuknüpfen.

HB Ludwigsburg: Selina Gnann (4, (3/3)), Victoria Schwarz (1), Judith Schweizer (1), Melanie Cicione, Jana Eberspächer, Elisabeth Graf, Cindy Kern, Alina Kohl, Tamara Lang, Susanne Reichenbach, Simone Schwarzkopf, Celine Supan, Alina Wenzel Offizielle: Jennifer Federhofer, Nick Luithardt, Katrin Schwarzkopf

ZR5_0021_HBLB_F1_240316.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.