(OI) - Wahrscheinlich hatten die Damen 1 der HBL zu lange die Tabellensituation begutachtet und so den Gegner aus Wiernsheim beim ersten Heimspiel der Rückrunde in der Eglosheimer Hermann-Batz-Halle ordentlich unterschätzt. Der Tabellenletzte der mit neuem Trainer angetreten war zeigte keinerlei Respekt vor großen Namen und legte gleich ein verdientes 1:4 aufs Parkett. So langsam schienen die HBL-Mädels zu merken, dass die Partie kein Selbstläufer wird und begannen nun endlich auch Handball zu spielen. Beim 5:5 in der 11. Minute war erstmals der Ausgleich geschafft. Allerdings zeigte man vor allem in der Abwehr nicht den Biss der letzten Wochen und kassierte zu viele einfache Tore. So konnte man zwar immer wieder ein oder zwei Tore in Führung gehen, musste aber immer wieder den Anschlusstreffer hinnehmen. So schleppte man sich mit einem 15:13 in die Halbzeit. 

Eventuell lag es an der Doppelbelastung der 4 A-Jugendlichen die direkt vor der Partie ihr Spiel gegen die Gäste der Untere Fils gewannen und 60 Minuten in den Beinen hatten, dass auf Seiten der Heimmannschaft kein ansehnliches Spiel entstehen wollte. Großes Manko blieb nach wie vor die Abwehr die zu viele einfache Tore zuließ und die gut haltende Isa Laag nur wenig unterstützte. So konnte man sich zwar auf 19:15 absetzten vergaß jedoch den Vorsprung weiter auszubauen. So blieb der Gegner bis zum 23:20 in der 50. Minute immer noch auf Schlagdistanz. Nicht schön aber effektiv wurde die Partie dann seitens der HBL zu Ende gebracht und der 30:25 Sieg nach Hause geschaukelt. In der nächsten Partie am kommenden Samstag bei der HSG Ca-Mü-Max aus Stuttgart wird in der Abwehr eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein um den Hinspielerfolg zu wiederholen. Die Frauen 1 freuen sich hierbei auf zahlreiche Unterstützung zu diesem wichtigen Auswärtsspiel.

Im Tor: Isabel Laag, Celine Mpongili-Bossu; 

Im Feld: Simone Schwarzkopf (2), Melina Freitag (1), Arijana Pjano (9/1), Alena Gotsch (8), Jana-Maria Leipold (2), Lisa Bolz, Pia Lembke, Lina Richter, Anja Hasert (8/2).

Trainerteam : Sonja Schober, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 4/3 - Wiernsheim 7/6

Zeitstrafen: HBL 5    - Wiernsheim 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.