(OI) - Bereits vor der Partie bei der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See musste die HBL auf Lina Richter verzichten. Erfreulicherweise konnte dafür Teresa Raden aus der 2. Mannschaft einspringen um wenigstens 10 Feldspieler ins Rennen zu schicken. Trotz der ungewohnten Beschaffenheit des Spielgerätes ohne Harz fand die HBL gut ins Spiel und beim 5:5 in der 12. Minute konnte Arijana Pjano bereits zum 4. mal einnetzen. Beim 8:10 nach 20 Minuten war es Teresa Raden nach schönem Zuspiel die sogar die erstmalige 2 Tore-Führung heraus warf. Aufbauend auf die gute Leistung von Celine Mpongili-Bossu im Tor stand die Abwehr sicher und man konnte ein verdientes 10:13 mit in die Kabine nehmen.

Nach Wiederanpfiff begann zunächst ein munteres Torewerfen auf beiden Seiten. beim 15:17 nach 35 Minuten schien für die HBL noch alles im Lot. Nach zwei Fehlern in der HBL-Abwehr konnte die Heimmannschaft jedoch wieder ausgleichen und hätte sogar in Führung gehen können wenn nicht Celine im Kasten eine Großchance und den darauffolgenden Nachschuss entschärft hätte. Leider verletzte sich die HBL-Keeperin schwer am Knie und musst das Feld verlassen. Zum Glück war auf Routinier Isa Laag verlass, die nahtlos an die gute Torhüterleistung anknüpfen konnte. Der Schock der Verletzung saß bei den Gästen wohl tief, denn in der Folge gab man das Spiel aus der Hand und CaMüMax konnte über 20:17 und 23:21 nach 45 Minuten in Führung gehen. Dann erwachte der Kampfgeist beim Team von Sonja Schober und nach schönen Aktionen von Hasert und Raden war der Ausgleich zum 23:23 geschafft. Nach umkämpften Minuten ohne Tor war es die Heimmannschft die mit 3 Toren in Serie bis zur 56. Minute die Vorentscheidung herbei brachte. Die HBL konnte zwar auf 26:25 verkürzen, allerdings reichte es der gut kämpfenden Mannschaft nicht zum verdienten Ausgleich. So machte CaMüMax kurz vor Schluss den Sack zu und gewann 27:25. Nun hofft die Mannschaft dass sich die Verletzung von Celine Mpongili-Bossu als nicht zu schwerwiegend heraus stellen wird und drückt dem Torwartyoungster fleißig die Daumen dass die befürchtetet Diagnose nicht eintritt.

Im Tor: Isabel Laag, Celine Mpongili-Bossu; Im Feld: Simone Schwarzkopf (1), Melina Freitag (1), Arijana Pjano (9), Alena Gotsch (2), Jana-Maria Leipold (2), Lisa Bolz, Pia Lembke, Teresa Raden (3), Anja Hasert (7/1), Katharina Leßig.

Trainerteam : Sonja Schober, Sven Eyrich

Siebenmeter: CaMüMax: 3/2 - HBL: 3/1

Zeitstrafen: keine

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.