(VK) - Harzfrei, auswärts, 20Uhr.

Diese drei Faktoren begleiteten die HB Ludwigsburg von Anfang an durch das Spiel gegen den TV 1861 Rottenburg. Motiviert, aber mit Sorgen zwecks des harzfreien Balles, startete die HBL in ihr erstes Punktspiel. Der langen Anfahrt und späten Uhrzeit verschuldet, starteten sie zusätzlich müde in das Spiel. Daraus resultierend gestalteten sich die ersten Minuten sehr fahrig, wodurch man nach 12 Minuten mit 6:2 hinten lag. 

Die HBL schaffte es, sich aus diesem Loch heraus zu arbeiten, und konnte in der 17ten Minute ausgleichen, bevor man in der 18ten Minute beim Stand von 6:7 das erste Mal die Führung übernehmen konnte. Daraufhin ging die Führung zwischen dem TV 1861 Rottenburg und der HBL immer hin und her, wobei der TV 1861 Rottenburg zur Halbzeit das Vortreffen hatte und ein Spielstand von 13:12 mit in die Umkleide nehmen konnte.

Nach der Halbzeit ging es weiter wie vor der Halbzeit. Viele technische Fehler, vergebene Chancen und Ideenlosigkeit auf beiden Seiten zeigten sich und die Führung pendelte weiter hin und her. Umso länger das Spiel dauerte, umso klarer wurde, heute würde der gewinnen, der den größeren Willen hat. Durch wichtige Paraden von Isabel Laag im Tor und schönen Toren von Corinna Stöckle und Ann-Kathrin Kapfenstein konnte die HBL sich 2 Minuten vor Schluss das erste Mal mit 2 Toren absetzen. Diesen 2-Tore-Vorsprung konnte man bis in die 60 Minute beibehalten und die zwei hart erkämpften Punkte mit nach Hause nehmen. Endstand 20:22. Schön war das Spiel definitiv nicht, aber es hat gezeigt welchen Willen die Mannschaft hat und dass man eben auch solche Spiele gewinnen kann.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung. Die Mannschaft freut sich schon, euch am Dienstag in Pflugfelden zum Pokalspiel gegen Kornwestheim wieder zu sehen. 

Es spielten: Klewin, Laag (im Tor), Förster (3), Schwarzkopf, Kozar-Topalovic (3), Gotsch (1), Binder (3), Single, Kapfenstein (5/2), Stöckle (7/3), Richter

Trainerteam : Sonja Schober, Anja Hasert, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 7/5  -  TV Rottenburg 5/1

Zeitstrafen: HBL 0  -  TV Rottenburg 2

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.