(OI) - Am späten Dienstagabend stand die HBL in der ersten Runde des Bezirkspokals den Nachbarn aus Kornwestheim gegenüber. Die Mannschaft lief hoch motiviert auf den Platz auf und zeigte von Anfang an eine gute Abwehrleistung, woraus viele Gegenstöße resultierten. So stand es bereits nach 13 Minuten 10:5  für die HBL. Man lief schnell zurück, im Angriff gab es wenige technische Fehler und die Torhüter fingen viele Bälle heraus, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit beibehalten werden konnte. 2 Sekunden vor der Pause schoss Leonie Förster das 17:11 von der Mittellinie aus, da die gegnerische Mannschaft sich schon mit den Gedanken in der Kabine befand.

Auch die zweite Halbzeit fing gut an. Die Mädels der HB Ludwigsburg hielten, trotz Umstellung der Gegner auf 2 Kreisläufer, ihre Abwehrleistung konstant und erhöhten ihren Vorsprung auf 22:12. Danach ruhten sie sich jedoch aus und man lief langsamer zurück. Die Chancenverwertung war nicht optimal und die Gegner kamen auf 30:25 heran. Sobald sich die Abwehr wieder gefangen hatte, klappte es auch im Angriff besser. Die letzten 5 Minuten wurden runtergespielt und man gewann letztendlich verdient 33:27. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Spiel. 

Die HBL dankt allen Zuschauern fürs kommen, freut sich auf die nächste Runde des Bezirkspokals und lädt alle Handballfreunde zum nächsten Heimspiel am Samstag, den 23.09.2017 um 18:00 gegen den TV Flein in Eglosheim ein.

Es spielten: Isabel Laag (Tor), Verena Klewin (Tor), Simone Schwarzkopf (3), Erna Kozar-Topalovic (1), Alena Gotsch (3), Mona Binder (3), Laura Single, Ann-Kathrin Kapfenstein (5), Leonie Förster (6), Corinna Stöckle (8), Carolin Calvetti (2), Lina Richter (2)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.