(AKK) - Am Samstagabend traten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg ihr erstes Heimspiel der Saison in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim an. Als Gegner stand der TV 1895 Flein auf der Platte, gegen den man sich in der vorherigen Saison schon spannende Spiele leistete. Dementsprechend war der Mannschaft um Trainerin Sonja Schober schon vor Spielbeginn bewusst, dass eine harte Aufgabe auf sie wartet.

Beide Mannschaften starteten hochmotiviert und mit viel Tempo in die Partie, so dass in der 3. Minute schon ein Spielstand von 3:3  auf der Anzeigetafel zu sehen war. Danach wurde die gesamte erste Halbzeit von der Ausgeglichenheit der beiden agierenden Teams geprägt. So konnte sich zunächst keine Mannschaft über einen zwei Tore Vorsprung hinaus absetzen und die Führung wechselte hin und her. Durch zwei sehenswerte Tore des Youngsters Lina Richter konnte die HBL kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 12:11 in Führung gehen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit schlichen sich zu viele technische Fehler und unnötige Ballverluste in das Spiel der HBL ein, so dass man mit einem 12:14 Rückstand in die Pause ging.

Die HBL kam sehr gut auf das Spielfeld zurück. Durch eine bärenstarke Abwehrleistung, gelang es den Frauen der HBL durch schnelles Konterspiel den Rückstand wett zu machen um in der 35. Minute mit 16:15 in Führung zu gehen. Wieder rum gelang es der Heimmannschaft aber nicht, eine drei Tore Führung zu erarbeiten und so blieb der TV Flein dran und es entwickelte sich weiter ein ausgeglichenes Spiel. In den letzten zehn Minuten verriegelte Verena Klewin das Tor der HBL und so wurde aus einem 23:24 Rückstand eine 26:24 Führung. Diese konnte durch eine weiter gut stehende Abwehr und ein wenig Glück beim Torabschluss weiter ausgebaut werden, so dass Corinna Stöckle mit dem 30. Tor der HBL den Schlusspunkt zum 30:26 setzen konnte.

Wir bedanken uns bei den zahlreihen Fans, die uns bei diesem hart erkämpften Sieg gegen die TV 1895 Flein unterstützt haben. Für die HBL geht es nach einem wohlverdienten freien Wochenende am Dienstag den 3. Oktober um 18 Uhr ins Derby gegen den Aufsteiger aus Asperg. Auch hier freuen wir uns über jeden einzelnen Fan, der uns in der Rundsporthalle in Asperg lauthals unterstützt.

Es spielten: Isabell Laag, Verena Klewin (beide Tor), Simone Schwarzkopf, Erna Kozar-Topalovic, Alena Gotsch (2), Mona Binder (8), Ann-Kathrin Kapfenstein (1), Jana-Maria Leipold (3), Leonie Förster (2), Corinna Stöckle (10/3), Caroline Calvetti, Lina Richter (4).

Trainerteam: Sonja Schober, Anja Hasert, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 3/3 - TV 1895 Flein 5/3

Zeitstrafen: HBL 3 - TV 1895 Flein 1

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 60 Euro.

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.