(AG) - Am Tag der deutschen Einheit waren die Frauen1 der HB Ludwigsburg beim Nachbarn TSV Asperg zu Gast und wollten die nächsten zwei Punkte einfahren. Die Devise vor dem Spiel hieß den Gegner nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Aspergerinnen vermutlich um den Klassenerhalt spielen werden, werden sie sich in eigener Halle sicher nicht so leicht geschlagen geben. 

Dementsprechend gewarnt startete die HB Ludwigsburg ins Spiel und konnte sich schnell auf 1:5 absetzen, doch daraufhin schlichen sich in der Abwehr einige kleine Unkonzentriertheiten ein, in dieser Phase konnte man sich bei der erneut stark haltenden Verena Klewin bedanken, dass der TSV Asperg den Rückstand nicht verkürzen konnte. Nach einer Auszeit besann man sich wieder mehr auf die eigenen Stärken und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:17 ausbauen. Die Halbzeit tat dem Spiel der HBL allerdings keinen Abbruch, im Gegenteil, innerhalb von 8 Minuten schraubte man den Vorsprung erstmals auf eine zweistellige Führung hoch und lag nach 38 Minuten mit 12:22 in Front. Das Trainerteam konnte im gesamten Spiel munter durchwechseln, sodass alles Spielerinnen ihre Spielanteile bekamen und jede fügte sich nahtlos in das Team ein. Das Ende des Wechselspiels war, dass nun fast nur die Jugend auf dem Feld stand und ihre Schnelligkeit für einige Gegenstöße nutzte, wodurch die Führung auf 16 Tore ausgebaut werden konnte. Doch auch der TSV Asperg gab nicht auf und konnte am Ende noch zum Endstand von 21:35 verkürzen. 

Alles in allem eine hervorragende Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte, was für die Ausgeglichenheit im Kader der HBL spricht. Mit diesem deutlichen Derbysieg im Rücken kann man nun guten Mutes in das nächste Heimspiel am Samstag, den 7.10. um 20 Uhr, gegen die SG Leonberg/Eltingen gehen. Wir hoffen auf eine erneut volle Halle, mit guter Stimmung, um unsere weiße Weste wahren zu können! 

Es spielten: Isabell Laag, Verena Klewin (beide Tor), Simone Schwarzkopf (1), Erna Kozar-Topalovic (5), Lisa Bolz (2), Mona Binder (6), Jana-Maria Leipold (2), Leonie Förster (5), Corinna Stöckle (3), Lisa Iglesias (2), Lina Richter (5), Ivana Rociz (4)

Trainerteam: Sonja Schober, Anja Hasert, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 3/1 - TSV 11/6

Zeitstrafen: HBL 5 - TSV  1

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.