(VB) - Nach einem nervenaufreibenden Spiel gegen den SV Hohenacker letzte Woche mussten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg in der vergangenen Woche gleich zweimal ran. 

Am Dienstagabend ging es gegen den TSV Bönnigheim 2 im Pokalspiel um die nächste Runde und am Samstag ging es gegen den SV Remshalden um die nächsten Punkte in der Liga.

Der Start ins Pokalspiel hätte nicht besser laufen können. Ein starker Rückhalt im Tor und gleichzeitig eine Glanzvorstellung von Mona Binder und Milica Vlahovic bescherten in der 15ten Minute einen 1:7 Vorsprung und zeigte, dass die Mädels der HB Ludwigsburg sich nicht von einem gemischten Team aus Bönnigheim, mit 5 Spielern aus der ersten Mannschaft, einschüchtern ließen. Relativ entspannt wurde so die erste Halbzeit runter gespielt, und man konnte mit einem 9:15 Vorsprung in die Halbzeit. Doch so gut die erste Halbzeit begann, so sehr verschlief man den Start der zweiten. Innerhalb von 10 Minuten sah man den komfortablen Vorsprung dahin schmelzen und ein 16:17 stand an der Anzeigetafel. Irgendwie schafften es die Frauen der HB Ludwigsburg ihren Halbzeitschlaf abzuschütteln und wieder zusammen zu kämpfen. Man half sich und spielte gemeinsam, wodurch man die Führung über die komplette Spielzeit behaupten konnte. Am Ende konnte man mit 26:30 den Sieg verdient mit nach Hause nehmen.

Durch diesen Erfolg gestärkt freute man sich auf das Spiel gegen den Mitaufsteiger SV Remshalden. Einen solch guten Start wie gegen Bönnigheim schaffte die Mannschaft allerdings nicht. Immerhin verschlief man die ersten Minuten nicht. Trotzdem stand es in der 10ten Minute 5:8 für den SV Remshalden. Doch immer wieder gelang es den Frauen der HB Ludwigsburg schön gemeinsam zu spielen, was dann meist mit Torerfolg gekrönt wurde.  So kämpfte man sich bis zur Halbzeit als Mannschaft zurück und konnte das 13:13 in den letzten Sekunden setzen.

Trainerin Sonja Schober ermahnt in der Halbzeit gerne, dass das Spiel auch in Halbzeit 2 mit 0:0 beginnt. An diesem Tag traf dies wohl zu. Den besseren Start erwischte die HB und konnte mit 2 Toren in Führung gehen, bevor man in der Abwehr wieder nachlässig wurde und ins Hintertreffen geriet. In der 42 Minute sah sich die HB wieder mit 2 Toren im Rückstand. Dass dieser Rückstand nicht größer wurde und die HB im weiteren Spielverlauf immer an dem SV Remshalden dran bleiben konnte, war an diesem Tag vor allem der Torfrau Celine Mpongili Bossu zu verdanken, die Reihenweiße freie Würfe, sowie in den entscheidenden Momenten, zwei 7 Meter entschärfte. So konnten die Frauen der HB wieder ausgleichen und in der 56 Minute sogar mit einem Tor in Führung gehen. Diese konnte man allerdings nicht halten und musste selbst in der 60ten Minute nochmal ausgleichen. Mit viel Glück konnte man letztlich einen Punkt in der heimischen Halle behalten, denn der letzte Wurf des SV Remshalden ging an die Innenlatte und sprang zum Glück für die HB wieder aus dem Tor heraus.

Ein Dank geht an alle Fans, die die Frauen der HBL bei ihren Spielen unterstützen.

Am kommenden Wochenende haben die Frauen der HB spielfrei, bevor es am 3.11 um 18Uhr in der Sporthalle in Pflugfelden im Derby gegen die BBM Bietigheim 3 wieder um Punkte geht.

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 142 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.