(sf) - Im zweiten Heimspiel empfing die Mannschaft um Simone Dambach und Annette Fischer den letztjährigen Meister der Bezirksklasse, die HSG Marbach/Rielingshausen. Trotz dem kurzfristigen Ausfall von Spielmacherin Jasmin Agha, wollte man alles besser machen als beim Spiel zuvor gegen den TV Mundelsheim.

In der ersten Halbzeit wirkte der Angriff auf beiden Seiten einfallslos. Viel zu oft wollte man mit dem Kopf durch die Wand anstatt sich eine Torchance schön herauszuspielen. Auch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, so dass man bis zur 25.Spielminute einem knappen Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher laufen musste. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnte man mit einem Strafwurf zum 9:9-Unentschieden ausgleichen.

Das Trainerteam muss in der Halbzeitansprache wohl die richtigen Worte gefunden haben und so präsentierte sich die Mannschaft in den ersten Minuten des zweiten Durchganges deutlich wacher. Allen voran Larissa Wisniewski konnte einfache Tore aus dem Rückraum erzielen und das Spiel drehte sich in der 36. Spielminute zum 15:10 zu Gunsten der HB Ludwigsburg. Dies sollte auch gleich die Vorentscheidung sein: die HB LB spielte endlich wieder Handball, während beim Gast die Luft draußen war – technische Fehler häuften sich und Torchancen wurden durch die stark aufspielende Martina Friedrich im Tor zunichte gemacht.

So konnte man sich durch eine starke zweite Halbzeit den zweiten Heimerfolg mit einem 26:19-Sieg sichern. Bereits am kommenden Sonntag reist die Mannschaft zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Großbottwar. Da der Gegner erst seit dieser Saison, nach dem Rückzug der 3.Liga-Mannschaft, mit einer neuformierten Mannschaft in der Bezirksliga startet, weiß man nicht, was einen in der Wunnensteinhalle erwartet. Großbottwar 2 steht wie die HB Ludwigsburg 2 mit zwei Siegen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Dies bedeutet, dass gegen diesen Gegner nur eine gute Halbzeit sicher nicht ausreichen wird. Anpfiff der Partie ist 13.00 Uhr – die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

Für die HB Ludwigsburg 2 spielten: Martina Friedrich und Julia Lubatsch (Tor); Lena Schäfer, Claudia Geiger, Larissa Wisniewski, Patricia Tafelmaier, Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein, Marie Schäfer, Patricia Wisniewski, Julia Ernst, Sarah Dambach und Melanie Cicione.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.