(np) – Am vergangenen Samstag waren die Frauen 3 der HB Ludwigsburg zu Gast beim TV Tamm. Nachdem das Hinspiel mit einem 5-Tore-Vorsprung für sich entschieden werden konnte, wollten die Ludwigsburgerinnen auch aus diesem Spiel zwei Punkte mitnehmen. Dabei war allen klar, dass das Vorhaben kein Selbstläufer sein wird.

Mal abgesehen davon, dass der „Unparteiische“ zumindest aus Ludwigsburger Sicht keinen guten Tag hatte, zeigte sich leider auch die HBL nicht von ihrer besten Seite und fand nur schwer ins Spiel. Die Gastgeberinnen strahlten hingegen von Beginn an Kampfgeist und Siegeswillen aus. So sollte das 0:1 der letzte Rückstand für sie gewesen sein. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schien ihnen in den ersten 10 Minuten alles zu gelingen, so dass sie sich einen 5:1-Vorsprung herausarbeiten konnten. Das wollten die Ludwigsburgerinnen aber nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich auf ein 7:6 heran. Da die Aufholjagd kräftezehrend war, technische Fehler sich häuften und klarste Chancen von uns nicht im Kasten untergebracht werden konnten, gelang es den Tammerinnen wieder davon zu ziehen. Mit 13:8 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die HBL dort weiter, wo sie aufgehört hatte: viele technische Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung. Die fehlende Durchschlagskraft im Angriffsspiel und der berühmte „Schritt zu spät“ in der Abwehr führten neben einigen fragwürdigen Ermessensentscheidungen des Schiedsrichters dazu, dass Tamm den Vorsprung auf 18:8 ausbauen konnte. Den Ludwigsburgerinnen gelang es in fast 15 Minuten nicht, ein einizges Mal zählbar einzunetzen! Zwar konnten sie in der letzten Viertelstunde den Rückstand um 2 bis 3 Tore verkürzen, doch die klare und enttäuschende Niederlage (22:14) war nicht mehr abzuwenden.

Um am nächsten Samstag, den 13.02.2015, um 16.00 Uhr im Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Zweitplatzierten HSG Neckar FBH mithalten zu können, müssen die Ludwigsburgerinnen das Spiel in Tamm abhaken und mit Konzentration (vor allem beim Torabschluss), Aggressivität und Kampfgeist auflaufen.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Schmid, Werner (Tor); Freitag (1), Gruber (1), Lama Toyos (1), Lubatsch (2), Luger, Pflüger, Uwira, E. Veigel (5), K. Veigel (1), Woerner (3)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.