(kl) – Am Sonntag den 28.02.2016 bestritten die Frauen drei der HB Ludwigsburg das Rückspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2. Da man im Hinspiel eine knappe Niederlage hinnehmen musste, wollte die Mannschaft dieses mal selbstverständlich mit zwei Punkten nach Hause gehen. Trainer Gianni Colomo machte der Mannschaft von Anfang an klar, dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

In der Tat wurde es für das Team der HBL kein leichtes Spiel. Keine Mannschaft schaffte es sich in der ersten Halbzeit ab zusetzen, lediglich führte man mit zwei bis drei Toren. Die Mannschaft der HBL leistete sich wieder zu viele Fehlpässe und konnte einige sichere Chancen nicht verwerten. Auch der Halbzeitstand (9:10) machte den HBL-Mädels bewusst, dass in der zweiten Halbzeit einiges passieren muss, um das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Zwar konnte man direkt nach der Pause mit einem Tor in Führung gehen, doch das Spiel blieb weiterhin spannend und die Führung wechselte zwischen den zwei Mannschaften. In der 54sten Minute hieß es schließlich für die Mädels der HBL den Ein-Tore- Vorsprung nicht mehr herzugeben und die letzten Minuten durchzuhalten. Endlich lag das Glück auch mal auf der Seite der HBL und somit wurde das Spiel knapp gewonnen (19:18) und die Mannschaft konnte erleichtert vom Feld gehen.

Es spielten:
Schmid, Werner (Tor), Gruber (3), Lubatsch (4), Luger, Pflüger(1), Uwira, E. Veigel (4), K. Veigel ,Geiger(1), Schäfer(4)

Auch im nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Steinheim- Kleinbottwar muss die Mannschaft wieder alles geben,um zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu bringen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.