(nw) – Am vergangenen Wochenende reiste die Dritte der HB Ludwigsburg ins idyllische Murrhardt, um im vorletzten Spiel der Saison Punkte nach Hause zu holen. Im Rückblick auf das Hinspiel war keinerlei Sorge von Nöten, jedoch wurde diese Einschätzung schon nach kurzer Spielzeit wiederlegt.

Die HBLerinnen fanden nur schwer ins Spiel. Die Abwehr stand nicht konsequent und es mangelte an der notwendigen Absprache um den Torabschluss der HSG Sulzbach-Murrhardt zu unterbinden. Die erste Halbzeit war geprägt durch ein hektisches Hin und Her und führte somit zu einem Halbzeitstand von 17:16 für die Gastgeberinnen. Die zweite Halbzeit unterschied sich leistungsmäßig kaum von der ersten Halbzeit und bis zur 58. Spielminute konnte man kein einziges Mal in Führung gehen. Glücklicherweise, ja diesmal war es auf unserer Seite, führten jedoch die beiden letzten Treffer durch Raquel Lama-Toyos und Elena Veigel die HB-Ludwigsburg zum Sieg. (27:29)

Es spielten: Sari Schmid, Nadine Werner (im Tor), Lena Schäfer (1), Raquel Lama-Toyos (4), Katrin Lubatsch (2), Franziska Gruber (3), Claudia Uwira (1), Elena Veigel (8/6), Katharina Veigel (4), Mona Pflüger (2), Kathrin Drewes (3), Tamara Luger (1), auf der Bank Trainer Gianni Colomo und am Zeitnehmertisch Nicol Pfennig


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.