(ls) – Nach der dreimonatigen Vorbereitung startete die neu formierte dritte Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg am 25.09. in heimischer Halle in ihre Saison der Bezirksklasse. Dabei stand ihnen mit der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck direkt zu Saisonbeginn einer der schwierigsten Gegner der Runde bevor.

Dies zeigte sich auch während dem Spielverlauf, welcher seitens der HBL insbesondere durch technische Fehler und vergebene Torchancen geprägt war. Oft standen sich die Frauen dabei aber auch selbst im Wege. Fehler wurden von den Gegnerinnen konsequent ausgenutzt was zu einem baldigen Torevorsprung der HSG Neckar Damen führte. Am Ende nahmen die Gäste durch einen Endstand von 15:30 zwei Punkte mit nach Hause.

Am letzten Wochenende stand für die Frauen 3 der HBL dann bereits ihr erstes Auswärtsspiel auf dem Plan. Sie waren zu Gast beim Aufsteiger aus der Kreisliga, der zweiten Frauenmannschaft des TSV Asperg. Hier wollte man im Gegensatz zum Spiel zuvor nicht wieder dieselben Fehler machen und mehr Kampfgeist als zuvor beweisen.

Bereits zu Beginn zeigte sich die Partie sehr ausgeglichen, doch dank voller Bank und besserer Torchancenverwertung schafften es die Ludwigsburger Frauen sich bis zum Halbzeitpfiff mit einem 3-Tore-Vorsprung abzusetzen. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die Partei ähnlich fort. Die Aspergerinnen kämpften sich immer wieder an die HBL heran, welche ihre Führung allerdings nicht mehr aus der Hand gaben und mit einem Endstand von 14:17 die ersten Punkte nach Hause holten.

Am kommenden Samstag (8.10) bestreitet die Mannschaft ihr nächstes Heimspiel.

Anpfiff ist zu ungewöhnlicher Stunde um 20.00 Uhr in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim, wo die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast sein werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den bisher mitgereisten Zuschauern und freut sich auf ein Wiedersehen bei den kommenden Spielen!

 

25.09.2016 HBL 3 – HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck

Es spielten: Sarina Schmid (T), Lena Schäfer (4), Patricia Bäuerle (2), Katrin Lubatsch (4), Wilma Schmalzried, Marie Schäfer, Nicol Pfennig (1), Rika Ott, Katharina Veigel, Mona Pflüger (2), Anja Sautter, Elena Veigel (2).

 

03.10.2016 TSV Asperg 2 – HBL 3

Es spielten: Sarina Schmid (T), Lena Schäfer (3), Patricia Bäuerle, Anne Schäfer, Katrin Lubatsch (6), Wilma Schmalzried, Marie Schäfer (1), Nicol Pfennig (3), Tamara Lugner, Katharina Veigel (1), Mona Pflüger (1), Anja Sautter, Elena Veigel (2).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.