(tl) Am vergangen Samstagabend trafen die Frauen 3 der HB Ludwigsburg in heimischer Halle auf den SKV Oberstenfeld.
Leider fanden die Ludwigsburger Mädels nicht wie gewollt ins Spiel, schnell lag man mit 0:3 hinten und versuchte lange den Rückstand aufzuholen. An diesem Abend lief es einfach nicht so rund wie man es das eine oder andere mal bereits gesehen hatte. So machten sich Unkonzentriertheit und ungenutzte Torchancen deutlich bemerkbar. Langsam kämpften sich die Mädels der HBL jedoch zurück ins Spiel, sodass man eine Minute vor Halbzeitpfiff das erste Mal in dieser Partie, den Ausgleichstreffer erlangen konnte. Die Ludwigsburger Damen konnten diesen leider nicht halten und so musste man sich mit einem Rückstand von 12:13 in die Halbzeitpause verabschieden.

Die Ansprache in der Halbzeitpause war kurz, doch konkret. Weiter darauf Aufbauen wo man gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört hat und weiter Konzentriert bei der Sache bleiben.

Auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wollte es nicht so wirklich rund laufen. Schnell rannte man wieder einem 4 Tore Rückstand hinterher, an den man sich nach und nach wieder ran kämpfte. In der 46. Minute schaffte man nach hartem Kampf erneut den Ausgleichstreffer. Gestärkt durch den Ausgleichstreffer schafften es die Mädels der HBL sogar, das erste Mal in der Partie in Führung zu gehen, jedoch konterten die Oberstenfelder umgehend und so stand es in der 59 Minute 22:22. 15 Sekunden vor Spielende sollte eine letzte Auszeit die Mädels der HBL auf den letzen Angriff und mit etwas Glück zum Torerfolg einstimmen. Doch das letzte fünkchen Glück fehlte an diesem Abend und so trennte man sich mit einem 22:22.

Alles in allem kann man sich mit dem einen ergatterten Punkt zufrieden geben, da es Streckenweiße nicht ganz so gut für die Frauen 3 aussah. Das Spiel gegen die Oberfelder Damen hat gezeigt, dass es noch ein paar Baustellen gibt an denen man gemeinsam arbeiten muss jedoch hat es auch gezeigt, dass die Frauen 3 auch nach mehrfachen Rückständen es gemeinsam schaffen sich wieder in das Spiel zurück zu kämpfen. Eine weitere Chance gemeinsam eine gute Partie (und dieses Mal einen Punkt mehr) nach Hause zu bringen haben die Frauen 3 bereits am Sonntag den 18.12.2016 um 15 Uhr zu Gast in Korntal.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Sarina Schmid (Tor), Lena Schäfer (6), Patricia Bäuerle (1), Caroline Blum (4), Katrin Lubatsch (2), Marie Schäfer (1), Clara Diehl, Wilma Schmalzried, Tamara Luger, Katharina Veigel, Mona Pflüger (3), Elena Veigel (6/6), Anne Schäfer

Auf der Bank: Stefanie Traub, Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.