F4: Auswärtsstark und nervenstark
Sonntag,15. Dezember 2024, 16:30– beste Bedingungen für einen Handballkrimi, denn in Bietigheim trafen wir, die Damen der HB Ludwigsburg 4, auf die direkten Verfolger der SG BBM Bietigheim 3.
Am Ende hieß es 26:23 für uns – und das Spiel hatte alles, was man sich wünscht: Spannung, Dramatik und jede Menge guten Handball.Von Beginn an machten wir klar: Wir sind hier, um Punkte mitzunehmen.
Die Abwehr stand stabil lies jedoch den ein oder anderen Treffer aus dem Rückraum zu. Einige Fehlwürfe im Angriff brachten uns ins schwitzen, wir blieben aber dran und ließen die Köpfe nicht hängen. Bietigheim hielt dagegen, konnte sich aber nie deutlich absetzten. Kurz vor der Pause gerieten wir 13:11 ins Hintertreffen und gingen so in die Kabine.
Zweite Halbzeit: „Cool bleiben und gewinnen“; Bietigheim kam motiviert aus der Kabine, und es wurde hektisch. Doch während die Gegnerinnen sich beim Tore schiessen immer schwerer taten, blieben wir konzentriert. Wir wurden sicherer im Abschluss, was nach 8 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, zur Führung führte. Die Kreisläuferin der Gastgeberinnen wurde von unserer Abwehr so gründlich zugestellt, dass sie fast ein Ticket ziehen musste, um an den Ball zu kommen. Zwischendurch wurde es noch mal brenzlig, als Bietigheim auf ein Tor herankam. Als wir dann in den letzten Minuten mit Ruhe und Cleverness unsere Angriffe abschlossen, war klar: Die Punkte gehören uns. Somit können wir mit 14:0 Punkten als klarer Herbstmeister in die Weihnachtspause gehen und im neuen Jahr weiterhin zeigen was wir können.
Es spielten: Julia Mehr, Nadine Werner (beide im Tor, Sarah Amann (1),Jule Kistler, Marie Schäfer, Lena Wolf, Fiona Selmanaj, Katrin Mörbe, Susanne Seifert (5), Anne Schäfer (7), Anna Bölke (6), Franziska Schwarz (1), Elena Veigel (5), Ayla Borgmann
Auf der Bank Steff Traub, Fabienne Zuddas, Max Harsch, Franziska Reichenbach
Julia Mehr