F4: Souveräner Heimsieg für den HB Ludwigsburg
Der HB Ludwigsburg hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken ersten Hälfte mit 20 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.
Bereits zum Spielbeginn hatte der HB Ludwigsburg einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 12 Tore und einen ersten Vorsprung von 12:2 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der HB Ludwigsburg bis zur Halbzeitpause erneut um 3 Tore erhöhen, sodass die Heimmanschaft mit ganzen 13 Toren mehr als der CVJM Möglingen in die Kabine ging (20:7).
Der Halbzeitstand ließ dabei bereits den Sieger erahnen.
Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 6 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 36:17.
Besonders beeindruckend war, dass sich der HB Ludwigsburg zu Beginn des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 9 ununterbrochenen Toren gegen den CVJM Möglingen erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 12. Minute von Jule Schönherr mit einem Treffer zum 10:2 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg des HB Ludwigsburg bei.
Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: drei Siebenmeter (2/1), zwei Verwarnungen (1/1), keine Hinausstellung und keine Disqualifikation.
Anne Schäfer