wd Bild zum Bericht 16112024

wD1: Die Mädchen der weiblichen D1-Jugend feiern ihren 2. Sieg der Saison

In einem nervenaufreibenden Spiel der HB Ludwigsburg gegen den HC Oppenweiler/Backnang konnte die HBL zum Glück einen kühlen Kopf bewahren. Dadurch gewannen sie am Ende noch deutlich mit 29:21 in Oppenweiler.

Aller Anfang ist schwer, so auch der Spielstart der HBL-Mädchen gegen die Mädchen vom HCOB. Dementsprechend gab es einen zwei Tore-Rückstand nach sieben Minuten Spielzeit. Dies lag auch an der offensiven und konsequenten Abwehr des HCOB. Nach einer zwei Minuten Zeitstrafe gegen den HCOB in der 11. Minute schaffte es die HB Ludwigsburg erstmals, mit einem drei Tore-Vorsprung in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung konnten die Mädchen bis zur Halbzeitpause halten.


In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft der HBL an die stetig besser werdende Abwehrleistung der ersten Halbzeit an. Somit konnten sie ihre knappe Führung ab der dreißigigsten Minute stetig ausbauen. Die geschlossene Mannschaftsleistung verhalf der HB Ludwigsburg zum verdienten 29:21-Sieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Rosalie Speckert, Esila Duran, Amalija Vukovski, Lilian Großhans, Anna Göbel, Jana Kaiser, Marta Brockhaus, Dana Hahn, Lena Gardow

Auf der Bank:
Cindy Kern, Jannik Lees, Maria-Isabel Nägele

Simon Göbel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.