mB2: Mit einem klaren Sieg die Weihnachtsferien verdient
Am Sonntag trafen die Jungs der mB2 auf die Gastmannschaft aus Besigheim. Die EKB steht zwar mit null Punkten am Tabellenende, da das Hinspiel aber nur denkbar knapp mit 20 zu 19 für die HBL ausging, war trotzdem die richtige Einstellung gefragt. Diese hatten unsere Jungs jedoch von Anfang an und lagen nach 6 Minuten mit 4 zu 0 vorne. Die stark ersatzgeschwächten Gäste, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, blieben entweder in der konzentriert agierenden Abwehr stecken oder scheiterten mit ihren Würfen aus der zweiten Reihe am Torwart Tim Seyfang.
Es entwickelte sich somit zwar ein kurzweiliges, aber nicht wirklich spannendes Spiel. Der Vorsprung zur Halbzeit betrug dann auch verdiente 5 Tore und das trotz nicht 100%-iger Chancenverwertung. Aber auf die weiterhin stark agierende Abwehr inkl. Torwart war Verlass, so konnte man sich auch die eine oder andere Ungenauigkeit im Angriff erlauben (auch wenn der Trainer das sicherlich anders sieht). Dass es im gesamten Spiel nur kurz vor Schluss einmal eine 2-Minuten-Strafe für unsere Mannschaft gab ist Beleg dafür, dass alle zwar konsequent defensiv arbeiteten, dabei aber immer im Rahmen des Erlaubten agierten.
Die zweite Halbzeit verlief dann wie die erste und auch der zwischenzeitliche Austausch fast der gesamten Mannschaft führte wie schon in der erste Halbzeit zu keiner Rhythmusstörung. Somit nahm das Spiel den nach der ersten Halbzeit erwartbaren Verlauf und da der Vorsprung Schritt für Schritt bis zum Abpfiff ausgebaut werden konnte, stand am Ende ein klarer 27 zu 17-Erfolg für die HBL.
Für die HBL spielten:
Jannes Bruder (1), Samuel Moßler (2), Max Hölz (3), Johann Busch (5), Henri Kauer (4), Miguel Muñoz Wenk, Noah Khuon-Wildegg (1), Tim Seyfang, Marc Zwirner, Marius Weiss (6), Emil König (5)
Thorsten Kauer