mB1: Pflichtsieg gegen SG Pforzheim/Eutingen 2
Am vergangenen Sonntag trat die HB Ludwigsburg auswärts gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 an und konnte nach einer durchwachsenen Leistung mit 32:27 gewinnen.
Bereits in der ersten Halbzeit war die körperliche Überlegenheit der Ludwigsburger klar zu erkennen, doch die Jungs taten sich schwer gegen eine offensive Abwehr, diese Dominanz in deutliche Verhältnisse auf der Anzeigetafel umzusetzen. Technische Fehler und zahlreiche Fehlwürfe prägten das Spiel. Dass die HB dennoch mit einer 14:7-Führung in die Pause ging, war vor allem einer guten 6:0-Deckung in Kombination mit einer starken Torwartleistung zu verdanken. Immer wieder konnte unser Keeper mit spektakulären Paraden, verhindern, dass die Gastgeber näher herankamen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Eindruck bestehen, dass die HB nur das Nötigste tat. Zwar konnte der Vorsprung stets gehalten werden, doch die klare Überlegenheit wurde nur selten souverän ausgespielt. Immerhin stand die Abwehr etwas stabiler, konnte aber vor allem Tore über die Außen oft nicht verhindern. Vorne gelangen gute Aktionen über den Kreis und schnelle Tore über die zweite Welle.
Die SG Pforzheim/Eutingen 2 gab nie auf versuchte mit ihren Mitteln weiter Druck aufzubauen. Gegen Ende des Spiels kam der Gastgeber noch bis auf 4 Tore heran, doch am Ende reichte es für unsere Jungs zu einem klaren, nie gefährdeten, wenn auch mühsamen Sieg.
Am kommenden Samstag, 14. Dezember beginnt die Rückrunde, und die HB empfängt zuhause in Pflugfelden die Nachbarn aus Bietigheim. Nach dem Derby Sieg von Ludwigburg im Hinspiel wird die BBM Bietigheim alles daransetzen, dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Mit voller Konzentration und Entschlossenheit im letzten Spiel des Jahres darf sich die Mannschaft auf zahlreiche Fans und ein spannendes Duell freuen – die perfekte Gelegenheit, das Handballjahr 2024 mit einem Erfolg abzuschließen.
HB Ludwigsburg: Adrian Klüber (TW), Tim Bodmann (TW), Samuel Selcho, Luca Gaida, Marwin Gräbner, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, David Jajcinovic, Noah Maier, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans,
Trainer: Hagen Trostel, Max Harsch
Autor: Carsten Selcho