Nach zwei Auswärtsspielen stand nun endlich wieder ein Heimspiel für die HBL auf dem Plan, das zweite dieser Saison in Eglosheim. Das erste Heimspiel in der Hermann-Batz-Halle konnte man deutlich gegen den Aufsteiger aus Kornwestheim gewinnen, also ein gutes Omen für das Spiel gegen die Reserve – Reserve des HCOB Oppenweiler/Backnang.

Die HBL legte auch gleich los wie die Feuerwehr nach einem schnellen Torerfolg durch  Marvin Käss folgte eine Doppelparade im Tor von Sven Bartels, was zu einem schnellen zweiten Tor durch Steffen Roock führte. Ein ordentlicher Schub für das Selbstvertrauen. In der Anfangsphase zeigte sich die HBL sowohl stabil und sicher in der Defensive und, sehr zur Freude von Trainer Michael Walter, spielfreudig und mit kreativen Ideen in der Offensive, woraus eine schnelle 10:3 Führung folgte und was noch viel wichtiger war, es geschah mit einer Selbstverständlichkeit und einem Selbstvertrauen, welches die HBL in den letzten Wochen das ein oder andere Mal hat missen lassen. Zwischen der 9. und 17. Minute ließ die HBL in der Abwehr etwas die Zügel schleifen und man konnte die Gäste nicht mehr so konsequent vom Erzielen der Treffer abhalten, doch mit dem 14:7 durch Steffen Roock, der 5 seiner 10 Treffer in den ersten 20 Minuten dieses Spiels erzielte, fand auch die Abwehr wieder ihren Rhythmus und ließ bis zur Halbzeitsirene nur noch 2 Treffer zu. Bemerkenswert in der ersten Halbzeit war vor allem, wie die Mannschaft sich nach den schwierigen Partien der letzten Wochen präsentierte, mit all dem Selbstvertrauen und auch Selbstverständnis in jeder Aktion, so wie man es schon am Anfang der Saison gesehen hatte.

In der zweiten Halbzeit schaffte es die HBL, vor allem durch Tore von Steffen Roock (vielen Dank für deinen Beitrag mit 10 Toren – ist notiert) und Oliver Cicione, die beide nochmal ordentlich aufs Gas traten und bis zur 46. Minute den Vorsprung nochmal mehr auf 15 Tore hochschraubten. Einziges Manko in der zweiten Halbzeit war der leicht nachlassende Biss in der Abwehr und so kamen auch die Gegner aus Oppenweiler häufiger zu Wurfgelegenheiten, aber schafften es nie der HBL noch irgendwie gefährlich zu werden. Highlight der zweiten Halbzeit: die M1 hat mal wieder einen Debütanten mit an Board : Jannis Großhans sprang für den verletzten Dino Montanaro in die Bresche. Bis zum Schlusspfiff passierte auch nicht mehr viel, da mit dem Tempoanzug bis zur 46. Minute schon früh für klare Verhältnisse gesorgt wurde und man hier zur Erleichterung von Coach und Zuschauern auch nicht mehr Gefahr lief in irgendwelche Schwierigkeiten zu geraten. Am Ende ein hochverdienter und eindeutiger Sieg für die HBL.

Das nächste Spiel findet nächste Woche in Möglingen statt. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Stadionhalle in Möglingen. Kommet zu Hauf!

Es spielten: Kanters, Bartels, Gruber (6/2), Würth (2), Schneider (1), Fandrich (2), Roock (10), Großhans, Freier, Käss (3), Cicione (8), Krautt (4), Luithardt (4), Kistler

Bank: Walter, Köhle, Kraus, Brock

Meter: HBL 2/2, HCOB 5/4

Strafen: HBL 1, HCOB 3

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.