(jred) - HB Ludwigsburg gewinnt gegen den Tabellenführer vom TSV Schmiden 2 mit 34:32 (18:13) - Nach zwei deutlichen Niederlage der HB Ludwigsburg gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel, wollte sich das Team um das Trainergespann Klinke/Zimmermann im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Remstal unbedingt kämpferisch und spielerisch besser aus der Affäre ziehen. Die stark verbesserte Einstellung merkte man den Jungs der HBLB gleich von Beginn an. Beim Stand von 14:8 durch ein Tor von Alex Radtke wurde in der 21. Spielminute die zwischenzeitlich höchste Tordifferenz erzielt. Beim Stand von 18:13 durch eines von fünf Toren durch Andreas Wolf ging es dann in die Halbzeitpause.

Die favorisierte Gästemannschaft konnte auch in Halbzeit zwei in keiner Phase ihr schnelles und druckvolles Angriffsspiel aufbauen. Die Ludwigsburger nützten dies bis zur 50. Spielminute ein ums andere Mal aus und hielten die Gäste weiterhin auf Distanz (27:24). Leider schlichen sie nun bei der HBLB immer wieder technische Fehler ein. Die Gäste kamen über einfache Tore aus der ersten Welle Tor um Tor heran und konnten in der 59. Spielminute zum 32:32 ausgleichen. Am Ende hielt die HBLB aber dem immer stärker werdenden Druck der Gäste stand und konnte über zwei Treffer durch Oli Cicione und Andreas Wolf einen verdienten Sieg zum 34:32 einfahren.

HB Ludwigsburg: Sartison, Neumann; Gruber, Schneider (1), Kraus (6), Eitel (11), Roock , Wolf (5), Behrens, Radtke (3), Cicione (8), Pitterle, Knödler

TSV Schmiden 2: Hellerich (5), Junker(10), David, Conrady (6), Kirr, Schmidt (2), Walz (2), Lehmkühler (3), Härtl, Züffle (2), Fischer, Engelhardt (2)

Schiedsichter: Mollenkopf/Mollenkopf vom VFL Pfullingen

Zeitstrafen: HBL 4 - TVM 2 7 Meter: HBL 0 - TVM 2/2

Die Männer 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei den Heimspielen in Eglosheim mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 364 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.