Die HBL hat es gezeigt – Heimsiege in Pflugfelden sind dieses Jahr doch möglich. Zwei Spiele fanden dieses Jahr für die M1 in der Sporthalle Pflugfelden statt und in beiden Spielen ließ man sehr unglücklich und ärgerlich Punkte liegen, doch dieses Wochenende war es Zeit das Ruder rumzureißen und der Sporthalle den ersten Heimsieg dieser Saison zu bescheren. Das Hinspiel gegen den heutigen Gegner die HABO SG 2 war ein Spiel auf Messerschneide, also war es spannend zu sehen wie die Mannschaft in Rot darauf reagiert.

Die M1 reagierte….und wie! Von Anfang an nahm die HBL wieder den Schwung der letzten Wochen mit aufs Parkett und wie eine gut geölte Maschine liefen die Abläufe in Offensive und Defensive und der erste 4 – Tore Vorsprung stand auf der Anzeigetafel nach einem Tor von Tom Schweitzer. Die Mannen von Micha Walter hatten zu diesem Zeitpunkt die Partie fest im Griff, einziges Manko: die Gäste kamen immer wieder zu ärgerliche Toren über die Außenpositionen, die in der ersten Halbzeit immer wieder anfällig für Durchbrüche in der sonst dichten und kompakten Defensive der HBL war. Nichts desto trotz konterte die HBL gekonnt immer wieder die Bemühungen der Gäste, mit eigenen Nadelstichen sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht gefährdet wurde. Auch der Schockmoment, als Marcel Würth verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte, wurde mit Bravour von der ganzen Mannschaft getragen und ließ kein Abriss im eigenen Spiel zu.

Auch mit dem kleinen Polster hieß es in der zweiten Halbzeit: Intensität hoch halten, weiter konzentriert agieren und die nächsten wichtigen zwei Punkte sicher in den eigenen Hafen zu schippern. Und wie schon so oft benötigte die HBL eine kurzen Zwischenspurt, um die Verhältnisse an diesen Abend noch klarer zu gestalten. In den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit legten Jungs in Rot aber mal so richtig los und im Handumdrehen wurde der Vorsprung wurde um vier Tore erweitert auf 24:18, mal wieder ein kleines Ausrufezeichen zum Start in Hälfte zwei – optimale Ausgangslage für die Crunchtime. Auch dem Bemühen und Aufbäumen der Gäste, hielt die M1 trotz kurzem Bruch im eigenen Spiel stand und nach zähen 5 Minuten, kam der Motor wieder ins Rollen und war auch bis zum Spielende nicht mehr aufzuhalten. Und so konnte die Sporthalle Pflugfelden endlich den ersten wohlverdienten Heimsieg der M1 in der Saison 21/22 feiern….das wurde aber auch dringend Zeit! Besonders hervorzuheben war in der zweiten Halbzeit der Kampf, sowohl defensiv als auch offensiv, welcher hervorragend angenommen wurde und das die Mannschaft, obwohl es die ein oder andere Stellschraube zu drehen gab, trotzdem einen kühlen Kopf bewahrte und den Sieg sicher ins Trockene lotste.

Es spielten: Bartels, Kanters, Gruber (7/6), Schweitzer (3), Würth (2), Schneider (5), Fandrich (4), Freier, Montanaro (1), Käss, Cicione (6), Krautt (5), Luithardt (4), Kistler

Bank: Walter, Kraus, Köhle, Brock

Meter: HBL 6/6 SG 7/7

Strafen: HBL 4, SG 3

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.