ZR5_1418_HBLB_M1_230423.jpg

Das Meisterschaftsrennen in der Handball-Landesliga ist gelaufen – gegen die HB Ludwigsburg. Die Barockstädter verloren das Spitzenspiel bei der SG Degmarn-Oedheim 22:27. Die Gastgeber sicherten sich dadurch die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. Die HBL darf bei der abschließenden Partie am Samstag, 18 Uhr, in der Sporthalle Pflugfelden gegen den TV Bittenfeld trotzdem feiern. Als Neuling spielte die Mannschaft von Trainer Jörg Kaaden in der Landesliga eine ausgezeichnete Rolle. In der nächsten Saison will das Team wieder oben angreifen und das Aufstiegsziel erreichen.

In Degmarn-Oedheim entschied die Erfahrung. Die routinierten Kochertäler konnten auf ihre Ü30-Garde bauen, die durchweg schon in höheren Ligen spielte. Der 38-jährige Torhüter Michael Bognar vernagelte in der entscheidenden Phase sein Gehäuse. Spielertrainer Sören Vogt (35) sowie Dauerbrenner Max Odenwald (39), der sein Abschiedsspiel bestritt, erzielten zusammen zwölf Treffer und der 34-jährige Schreider kurbelte das Spiel an. Gegen diese Recken war das junge HBL-Team (noch) überfordert. Zwar ging Ludwigsburg kurz vor der Pause in Führung (11:10), aber nach dem Wechsel drehte Degmarn-Oedheim auf und zog in der rappelvollen Halle auf 22:17 davon. Beim Versuch den Rückstand aufzuholen, biss die HBL bei der starken SG-Abwehr auf Granit.

Die HBL spielte mit Sven Bartels, Jan Pfitzinger;  Luke Bayer, Marcel Würth (1 Tor), Victor Schneider, Mark Weigand (1), Maik-Daniel Fandrich (3), Alexander Nicolai (3), Dino Montanaro, Finn Würth (1), Marvin Käss (3), Falk Bayer (1), Nick Luithardt (1) und Robin Kistler (8). Torjäge Joans Krautt fehlte verletzt.

Paul Herbinger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.