(hpk/jred) - Nach nur einem Jahr Landesliga muss die HB Ludwigsburg in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga spielen. Gegen den SSV Hohenacker verliert die HB mit 34:28 (16:16)

Durch die Niederlage im letzten Heimspiel beträgt der Rückstand der HB Ludwigsburg als Vorletzter auf den rettenden elften Platz vier Zähler. Die Jungs der HB Ludwigsburg die unter absolutem Zugzwang standen, konnten diese vorentscheidende Begegnung über weite Strecken offen gestalten und im Verlauf des ersten Spielabschnitts auch mehrere Male in Führung gehen. Der 16:16 Gleichstand zur Pause ging dabei völlig in Ordnung.

Gleich nach der Pause zeigte die HB Ludwigsburg jedoch die schwächste Phase und das Team um Trainergespann Würth/Luithardt ging in der 39. Spielminute beim Stand von 17:22 mit fünf Toren in Rückstand. In den kommenden 12 Spielminuten zeigte die HB Ludwigsburg nochmals große Moral und kämpften sich 8 Minuten vor dem Ende nochmals auf 24:25 heran. Leider gelang in dieser Phase weder der Ausgleich noch eine Führung, die dem Spiel eine Wendung hätte geben können. In der Folge konnten die Gäste wiederrum Tor um Tor zum Endstand von 28:34 ausbauen.

HB Ludwigsburg: Zivan, Neumann; Gruber (2/1), Roock (1), Wolf (5), Behrens (5), Radtke (6), Knödler (1), Steibli (1), Pieper (1), Eitel (4), Pitterle, Cicione (2)

SSV Hohenacker: Lidle (2), Köhn (7), Weber (4), Kleinhans (5), Schindelbeck, Widholm (1), Haag (4), Seibold, Schabel (1), Seidel, Schulz (5), Lidle (5), Rudolf

Schiedsichter: Gärttner, Loydl (SG Degmarn/Ödheim)

Zeitstrafen: HBL 2 - SSV 4
7 Meter: HBL 4/2- SSV 5/4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.