(jred) - HB Ludwigsburg sammelt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf 30:26 (14:12) - Nach vier Niederlagen in Folge verbucht die HB Ludwigsburg mit dem verdienten Sieg im Stadtderby wieder ein Erfolgserlebnis. Da aber auch die Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib fast durchweg punkteten, sitzt die HBL noch immer auf dem vorletzten Platz fest. Bei drei ausstehenden Spielen und einem Punkt Rückstand auf den rettenden elften Platz, bestehen jedoch noch alle Chancen.

Zuvor aber gab es bei der HBL noch einen Wechsel auf der Trainerbank zu verzeichnen. Für den Rest der Runde wird die Mannschaft von Uwe Würth und Oliver Luithardt betreut werden.

Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und legten im ersten Spielabschnitt stetig vor. Über den 14:12 Halbzeitstand schien die HBL beim 21:15 nach knapp 39 Minuten einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Danach geriet aber Sand ins Getriebe, der SVO steigerte sich und war beim 23:21 wieder dran. In der Folge vergab die HBL zu viele 100%ige Torchancen und die Gäste erzielten vier Minuten vor dem Abpfiff mit dem 25:26 die erste aber zugleich auch letzte Führung. Nach einer Auszeit des SVO gelang der HBL mit vier Treffern in Folge der verdiente Heimsieg.

HB Ludwigsburg: Zivan, Neumann; Gruber (5/1), Schneider (3), Kraus, Roock (4), Wolf (3), Behrens (5), Radtke (6), Knödler, Steibli (4), Fleischmann, Götz, Pieper

SV LB-Ossweil: Kellner, Lochmann; Sawada (4), Fandrich (1), Reber (4), Mauser, Lutz, Eisele (3), Monanaro (6/4), Kesel, Toth (2), Trostel (2), Kistler (3), Freidel (1)

Schiedsichter: Hirneise/Kehr (SG H2Ku)

Zeitstrafen: HBL 7 - SVO 6 7 Meter: HBL 3/1- SVO 4/4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.