M1: HB Ludwigsburg gewinnt das Topspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg 2

Der HB Ludwigsburg sichert sich in einem hochklassigen und spannenden Duell den Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Herrenberg.

Das Spiel begann ausgeglichen, und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Nach den ersten 15 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 8:8 – ein klares Indiz dafür, dass sich weder der HB Ludwigsburg noch die SG H2Ku Herrenberg einen frühen Vorteil erspielen konnten. Auch im zweiten Viertel blieb die Partie eng umkämpft. Immer wieder gelang es den Gästen, die Ludwigsburger ins Zeitspiel zu zwingen. Doch der HB Ludwigsburg hatte Antworten parat: Eindrucksvolle Anspiele auf den Kreisläufer sowie präzise Rückraumwürfe des Kapitäns Jonas Krautt sorgten für wichtige Tore.

Kurz vor der Pause konnte sich die Heimmannschaft erstmals ein kleines Polster erarbeiten und ging mit einer 14:10-Führung in die Kabine. Ein entscheidender Faktor dieser Halbzeit war Torhüter Michael Bognar, der mit mehreren spektakulären Paraden glänzte und beide Siebenmeter der Herrenberger entschärfte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Blitzstart des HB Ludwigsburg: Schnelle Treffer von Luke Bayer und Mark Weigand bauten die Führung auf 16:10 aus. Doch die Herrenberger ließen sich nicht beeindrucken und kamen durch eine konzentrierte Phase und einige Nachlässigkeiten der HBL zurück ins Spiel. Mit einem 5:0-Lauf glichen die Gäste aus, sodass es zehn Minuten vor Schluss 19:19 stand.

Ein Schreckmoment folgte, als Falk Bayer bei einem Konterversuch unglücklich landete und sich verletzte. Unter Applaus der Zuschauer musste er das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle: Gute Besserung, Falk!

Trotz des Rückschlags bewies der HB Ludwigsburg Nervenstärke und kämpfte bis zur letzten Minute. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wichtigen Treffern in der Schlussphase setzten sich die Gastgeber verdient mit 26:24 durch.

Die besten Werfer der Ludwigsburger waren Kapitän Jonas Krautt und Luke Bayer, die jeweils fünf Tore erzielten.

Endstand:
HB Ludwigsburg – SG H2Ku Herrenberg: 26:24 (14:10)

HB Ludwigsburg:
Luke Bayer (5), Jonas Krautt (5), Maik-Daniel Fandrich (4), Mark Weigand (4), Alexander Nicolai (3), Vincent Kesel (2), Falk Bayer (1), Robin Kistler (1), Nico Schöck (1), Michael Bognar, Felix Kerber, Nick Luithardt, Juri Sawada, Victor Schneider

Offizielle:
Luca Freier, Marc Hensel, Jörg Kaaden, Lena Mörck

Zum Jahresende heißt es noch einmal: Alles geben! Am 15. Dezember um 17:00 Uhr tritt der HB Ludwigsburg auswärts gegen den TV Mundelsheim an. Unterstützt das Team in der Käsberghalle, 74395 Mundelsheim, Karl-Epple-Straße 13.

 

M1 ZR5 5736


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.