HB Ludwigsburg triumphiert über TV Mundelsheim und sichert sich die Herbstmeisterschaft
Der HB Ludwigsburg legte einen furiosen Start hin und erspielte sich in den ersten 15 Minuten einen soliden Vorsprung von 3:7. Alexander Nicolai und Jonas Krautt fanden über die Mitte immer wieder erfolgreich Lücken in der Abwehr. Auch über die Außenpositionen waren Mark Weigand und Luke Bayer mehrfach treffsicher. Ein entscheidender Faktor für den Vorsprung der Ludwigsburger war ihr herausragender Torhüter Michael Bognar, der in der ersten Halbzeit mit 11 Paraden beeindruckte. Bis zur Halbzeitpause baute die Gastmannschaft diesen Abstand weiter aus und ging mit einem komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung (10:16) in die Kabine.
In der zweiten Hälfte zeigte der TV Mundelsheim zwar eine deutlich verbesserte Leistung und konnte den Rückstand zeitweise verkürzen, schaffte es jedoch nicht, das Blatt vollständig zu wenden. Am Ende musste sich die Heimmannschaft mit 23:26 geschlagen geben. Besonders auffällig war ein ungewöhnlicher Abschnitt zwischen der 48. und 55. Spielminute, in den beiden Teams trotz intensiver Bemühungen keinen Treffer erzielen konnten. Der HB Ludwigsburg überzeugte auswärts mit einer kontrollierten Spielweise, die nur fünf Strafwürfe, eine Verwarnung und drei Zeitstrafen nach sich zog – ohne Disqualifikationen. Der TV Mundelsheim hingegen agierte insgesamt mit etwas mehr Körpereinsatz und Leidenschaft vor heimischem Publikum und eine Disqualifikation.
TV Mundelsheim - HB Ludwigsburg: 23:26 (10:16)
HB Ludwigsburg: Luke Bayer (5), Jonas Krautt (5), Maik-Daniel Fandrich (4), Alexander Nicolai (4), Mark Weigand (3), Nick Luithardt (2), Vincent Kesel (1), Marvin Käss (1), Juri Sawada (1), Michael Bognar, Felix Kerber, Nico Schöck, David Wünsch, Tim Zeisler Offizielle: Luca Freier, Marc Hensel, Jörg Kaaden, Lena Mörck
Am 19.01.2025 geht es zum Ersten Saisonspiel im Neuen Jahr auswärts gegen den TSV Willsbach.
Moritz Beittinger