(Moi) - Zum ersten Spiel der Runde musste die HBL bei der Reserve des Wüttembergligisten SKV Oberstenfeld antreten. Nachdem die Mannschaft vor der Partie von Trainer Sakib Hadzic in der Kabine auf die Runde heiß gemacht wurde startete man stark in das Spiel und ging nach 15 Minuten mit 11:6 in Führung. Danach ließ man ein bisschen die Zügel schleifen und so kam der SKV Oberstenfeld 2 nach knapp 20 Minuten auf ein Tor heran. Bis zur Halbzeitpause konnte die HBL das Spiel kontrollieren und verabschiedete sich folgerichtig mit einer Drei-Tore-Führung (12:15) in die Halbzeitpause.

 

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit begannen etwas holprig. Erst nach ca. 5 Minuten konnt die HBL wieder die Kontrolle übernehemn und nach einer Dreiviertel Stunde den Abstand von 5 Toren wieder herstellen. Die höchste Führung mit 6 Toren, bei einem Spielstand von 17:23, stellte die Mannschaft von Trainer Hadzic nach 47 Minuten her. Danach kontrollierte man das Spiel weitestgehend bis in die letzten 5 Minuten, wo der SKV Oberstenfeld beinahe einen Durchhänger ausnutzen konnte und den Ausgleich nur aufgrund eines nicht gefangen Zuspiels in letzter Sekunde verpasste. So ging das erste Spiel der Bezirksligarunde, wenn am Ende glücklich, doch auch verdient an die HBL.

Das nächste Spiel ist am 2.10.2016 in der Auhalle in Benningen gegen die HSG Neckar FBH.

Für die HB spielten: Jan Pfitzinger und Michael Rettig im Tor; Andreas Gruber, Christian Kraus (1), Martin Pieper (4), Nikola Rothe (2), Steffen Roock (3), Timur Wohlleber (2), Nils Behrens, Malte Bartels (5), Radtke-Großhans (3), Oliver-Marc Cicione (7), Nicolai Fleischmann (1)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.